Als deutscher nach Nordkorea auswandern ist das möglich?

7 Antworten

Nein. Das kannst du nicht. Sonst könntest du von deiner Heimat erzählen und die Leute würden verstehen,wie rückständig sie leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke viel über das Land und will dort Mal hin.

Es gab mal ein US-Soldat, der im Koreakrieg fahnenflüchtig wurde und zu Nordkorea übergelaufen ist. Er trat dann als Schauspieler in einigen nordkoreanischen Propagandafilmen auf. Er durfte nicht ausreisen. Manche Ausländer - vor allem Japaner wurden von nordkoreainschen Agenten entführt um dort als Sprachlehrer für die Spionageabteilung zu arbeiten. Wenige wurden nach jahrzehnten erst wieder freigelassen.

Wer klar im Kopf ist, denkt nicht daran nach Nordkorea auszuwandern. Zu Deiner eigentlichen Frage: Es ist schon sehr schwer nach Nordkorea zu reisen. Um dort ständig leben zu können ist es noch schwieriger. Wahrscheinlich werden sie ein hohes "Einbürgerungsgeld" fordern.

Neine da keine Einwanderungpolitik besteht. Die haben nicht mal ein richtigen Turismus. Deine Schwerzfrage wurde somit beantwortet

Kommt drauf an, ob du wieder raus willst