Wie wandelt man eine logische Partition in eine primäre Partition um (Windows 7)?

Die Partitionen und die Probleme - (Windows 7)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man mit einer Partitionierugssoftware ohne Datenverlust recht einfach machen. Ich kann Dir z. B. "Acronis Disk Director" empfehlen. Ist aber leider kostenpflichtig. Es gibt auch Freeware Programme die es auch können nur ist die Bedienung oft etwas umständlich, und setzt ein wenig Grundwissen voraus. Du kannst auch eventuell damit versuchen: http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Home-Edition_37391095.html

Gruß, Choper56

Androkon
Fragesteller

Thx habs jetz geschafft :D !

schlecht zu lesen

Ich tippe mal, da es nicht erkennbar ist, dass die erste Partition wohl so was wie ne Recovery ist, dann dürfte Dein C: kommen (System) und dann Dein logisches Laufwerk d: (Data?)

Vorschlag - letzte Partition - die ist doch leer? - löschen Logisches Laufwerk vergrößern - um den jetzt freien Bereich

dann versuchen das logische Laufwerk (Data) zu verkleinern, mit Platz am Anfang frei machen (nicht am Ende der Partition)

dann C: um diesen Platz vergrößern

sollte mit Partition Magic wohl gehen

Viel Spaß

Androkon
Fragesteller

Als erstes ist da eine Partition ohne Namen und da steht Fehlerfrei Primäre Partition. Als zweites kommt OS (C:) (Hab nen Laptop) das ist die normale Partition (voll). Als drittes kommt DATA (D:) (->logisches Laufwerk<-). Als viertes kommt der freie Platz von der dritten Partition, den ich zu einer primären (normalen) Partition machen möchte.

MistrF  27.12.2012, 18:47
@Androkon

tja, den freien Platz brauchst Du aber am Anfang d.h. vor der 3. Partition (Data), damit Du ihn an die 2. Partition anhängen kannst.

Das sollte Partition Magic doch hinbekommen (wie ich es oben schon schrieb)

Wenn das nicht geht, bleibt Dir nur, alles von D: auf eine externe Platte zu ziehen, dann die erweiterte Partition (D + freier Platz) löschen

die 2. Partition (C: ) zu vergrößern und im Rest (dann noch unzugeordnet) eine neue Partition für D: zu erstellen und dann alle Daten zurückzukopieren.