Wie viele Waschmaschinen werden jährlich in Deutschland verkauft?

5 Antworten

Bei einer solchen Frage interessiert niemanden, ob du die richtige Antwort gibst. Wichtig ist zunächst zu sehen, ob du überhaupt versuchst, eine Lösung zu finden oder gleich aufgibst. Dann interessiert man sich für deinen Ansatz. Hier z.B. könnte man überlegen, wieviele Haushalte es in Deutschland geben könnte und dann wie lange eine Waschmaschine hält, also wie oft man eine neue kauft, etc.

Die Antwort kenn ich ja selbst nicht. Aber habe auch so in der Art versucht es zu lösen - 80 Millionen, davon sagen wir mal 20% Kinder, und der Rest lebt mit jemanden zusammen, also sagen wir mal 30 Mio Haushalte, man kauft alle 10 Jahre eine Waschmaschine- bleiben 3 Mio - Minus einpaar gebrauchte Geräte, die man bei ebay oder so kauft, bleibts bei 2.5 mio ca.. Aber das ist mir erst später eingefallen - ich habe einfach mal 500000 gesagt ohne irgendwas groß zu rechnen ^^ Doof, ich weiß.. Aber nachher ist man immer schlauer

Foerster1973  29.09.2010, 17:16

Minus die Leute die in ein Waschcenter gehen oder bei Mutti waschen.

80 Mio Einwohner... : 3 = etwa

26.666.666 Haushalte.. davon haben nicht alle eine....

.

etwa jedes 10. Jahr... einige länger, einige weniger lang... andere sparen länger... Nunja... werden so um die

etwa 2.600.000 sein.

Ist ne grobe Schätzung, die aber passen wird ^^

Gibt 80 Mio Einwohner die vermehrt paarweise anzutreffen sind. Also 40 Mio Bedarf. Eine Maschine hält im Mittel 10 Jahre bleibt 4 Mio Jahresverkaufsbedarf.

80 Millionen Einwohner = ca. 20 Millionen Haushalte mit Waschmaschine = alle 10 Jahre kauft man sich eine Neue = 2 Millionen pro Jahr würde ich mal schätzen.