Wie soll ich meinen Ausbilder am besten anschreiben?

4 Antworten

Ich würde einfach eine kurze Mail schreiben, dass ich mich schon sehr auf den Ausbildungsstart freue. Und dann noch dezent anfragen, ob denn der Dienst- und Stundenplan für den ersten Monat schon steht.

Klar, du kannst auch anrufen, das erhöht aber das Risiko, dich zu "verraten", und nicht jeder Arbeitgeber hat immer Zeit für ein Schwätzchen...

Ich würde erstmal versuchen zu telefonieren. Dann kannst du sagen, dass du noch Fragen zu den Arbeitszeiten und dem Berufsschulunterricht hast, die du zwar schon mal gestellt hattest, du sie aus Aufregung, bzw. im Eifer des Gefechts, leider wieder vergessen hast. Ist ja nix schlimmes.

Um welchen Beruf handelt es sich denn? Das kann man auch im Internet nachlesen. Du könntest aber auch fragen, zu welcher Berufsschule du musst. Dann erklärt er bestimmt noch einmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Email kommt meiner Meinung net so gut an ,das zeugt von Rede Schwäche ,einfach anrufen ,auch wenn es unangenehm ist ,aber nur so weis er dann das du wircklich interessiert bist und immer ehrlich sein

Lilu1990310  07.08.2022, 16:31

Er hat die Ausbildung schon. Er kann ruhig eine E-Mail schreiben. Wird in den meisten Fällen gern gesehen