wie viele stunden sollte man am tag mit einem finnischen lapphund raus gehen?

5 Antworten

Da sein Ursprung das Hüten der Rentiere hatte denke ich das diese Rasse viel Bewegung und auch Arbeit braucht. Neben kurzen Gassigängen um sich nur zu erleichtern sollte eine Stunde laufen mit Beschäftigung ( Ball, Stöckchenwerfen etc) drin sein. Schön wäre es auch eine Hundeschule aufzusuchen die Agility anbietet. Man festigt so die Beziehung zum Hund mit gemeinsamen Aktivitäten.

2 x eine dreiviertel Stunde, früh und abends und mittags nochmal die Möglichkeit zum Pipi machen wäre ausreichend. Wenn du mehr gehen willst, umso besser. Sein Energielevel ist mittel. Vielleicht findest du Jobs in deinem Haushalt an denen er sich zusätzlich beteiligen kann...er braucht geistige Aufgaben.

nur raus gehen lastet einen solchen Hund nicht aus. Es sind Arbeitshunde die jeden Tag ausreichend Beschäftigung, Aufgaben und Bewegung brauchen!!!

Vielen dank! Ich finde den komentier button nicht deshalb hier als antwort.;)

ixieg
Fragesteller

Ah gut jetzt hab ichs....