Finnischer Lapphund?

2 Antworten

dass es ein sehr guter Freund und Familienhund sein kann, wenn man ihn konsequent und liebevoll erzieht

das trifft auch auf meine Pudel und auch auf (fast) jeden anderen Hund zu!

Arbeitshunde brauchen immer  auch eine Aufgabe und das erfordert auch sehr viel Zeit und Flexibilität! Der Hund muß überdurchschnittlich viel beschäftigt und/oder sportlich ausgelastet werden.

und man muß wissen, ob man die Bedürfnisse eines Hundes über viele Jahre hinweg (ein Hund lebt ca. 15 Jahre) auch erfüllen kann!

Die aller besten erfahrungs Berichte bekommst du immer wenn du dich im Internet nach Züchtern umschaust und diese nach und nach mal anrufst.

Da sie meist mehrere halten / gehalten haben können Sie besser über so was erzählen als Leute die vielleicht selber nur eins dieser Tiere hatten aber keinen weiteren Vergleich usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.