Frage von celi18, 76

Finnische Hundenamen für Rüden?

Kennt jemand welche? :D Ich finde im Internet irgendwie nicht so viele. 🙆🏼 Freue mich über schöne Vorschläge. 😘

Antwort
von Suomenleijona, 35

Koira😂

Sotilas (Krieger, Soldat)

Kaveri (Kolleg)

Susi (wolf)

Pekka, Matti, oder andere Finnische Männernamen

Falls du noch mehr Namen möchtest kannst du fragen.

Antwort
von Sheltiemama, 37

Lies doch einfach mal im Finnischen Wörterbuch.  Vielleicht findest Du da irgendein Wort, welches sich für Deinen Rüden eignet und für Dich gut anhört.  Das kann jedes Wort sein, welches eine wenigstens positive Aussage hat.

Antwort
von lilKaetzchen, 59

Akiro (dt. Der Kämpfer)

Antwort
von Muminpapa, 50

Gefühlt jeder zweite Hund in Finland heißt Masi.

Gruß Muminpappa

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 37

Warum nicht einfach Finn? ;-)

Antwort
von barbarinaholba, 47

NANOUK

FINNY

RASKAN

ENUIK

ENUIt

ARVO

Hatsciko ?

Kordàn

TORGA

Wolfsblut....?

Kommentar von Suomenleijona ,

Und die sollten alle Finnisch sein?

Kommentar von barbarinaholba ,

Hab 20000 gefunden.....und ziemlich alte   finnische...Hundenamen

Du hast ja von mir keinen Befehl bekommen.....ignorier's halt.....und seh es nicht so verbissen...!.

Ich hatte Freude dabei....und eigene Gedanken....mehr nicht....und da Hunde vom Wolf abstammen...fiel mir der ein......

Steht doch jedem frei!.....und Wolfsblut?.....vergiss es!

Schau selbst....nach den uralten Namen....die hören sich so gar nicht finnisch an...

Recherchier selbst..!...Mir brachte es  Abwechslung

Für ein Stammbaum musste es natürlich ernster nehmen, das verstehe ich.......war aber nicht deine Frage


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten