Frage von HerrDerDiebeFan, 200

Hund war 12 Stunden nicht draußen- schlimm?

Ist es schlimm, wenn mein Hund über Nacht 12 Stunden nicht draußen zum pinkeln war? Er ist 5 Jahre alt und ist es gewohnt über Nacht mindestens 9 Stunden nicht raus zu können. Denkt ihr es ist schlimm, dass er jetzt 12 Stunden nicht draußen war?

Antwort
von FantaFanta76, 96

Nachts macht es nichts. Bei uns sind es auch 10-12 Stunden. Wecke ich sie früher sind sie mittelschwer entgeistert

Antwort
von Sorvahr, 136

Geh einfach selbst mal 12 Stunden nicht pinkeln ^^ entweder du schaffst es oder du schaffst es nicht. Wenn der Hund es nicht schafft dann pisst er dir aufs Parkett. Musst du dann entscheiden ob das schlimm ist

Kommentar von Dennitolife ,

:"D 👆😅so true

Antwort
von Flauschy, 58

Wenn dein Hund raus muss wird er sich melden oder aber in deine Wohnung pinkeln.

Meine Hunde halten nachts auch erheblich länger aus als tagsüber, 10 Stunden waren das bestimmt auch schon mal.

Antwort
von FragaAntworta, 99

Wahrscheinlich ist Dein Hund Stubenrein, wenn er muss wird er sich schon melden/bemerkbar machen. Die Frage ist doch eher, wie kannst Du nach fünf Jahren immer noch nicht Deinen Hund kennen?

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Nur weil er 5 ist, heißt es nicht das ich ihn auch so lange habe. Ich habe ihn erst 8 Monate

Kommentar von FragaAntworta ,

Ach ja.. ich geh dann mal die Blumen gießen.

Antwort
von wotan0000, 40

Mein Hund würde aushalten, jedoch habe ich 8 bis 10 Std in der Nacht als Höchstgrenze angesetzt.

Antwort
von brandon, 44

Ja das ist schlimm.

Wie oft gehst Du auf die Toilette? Hälst Du es zwölf Stunden aus?

Antwort
von pilot350, 110

Diese Angelegenheit kann für den Hund zu Nierenproblemen führen, außerdem erziehst Du den Hund zur Unsauberkeit denn er wird sich in der Wohnung lösen.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Unsinn!

Antwort
von MiraAnui, 87

Macht meine Hündin öfters, weil sie zu faul ist aufzustehn.

Kommentar von Berni74 ,

Tagsüber??

Kommentar von MiraAnui ,

Nö nachts, darum geht's ja in der Frage.

Obwohl tagsüber hat sie auch manchmal kein Bock, aber da wir eh 4-6 draußen sind ist das net schlimm 

Kommentar von Saydette ,

😂😂😂

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 78

Statt hier zu fragen, solltest Du Dir Deinen Hund schnappen und ihm endlich die Möglichkeit geben, sich zu lösen!

Antwort
von SimoneBaL, 31

Er wird sich schon bemerkbar machen, wenn er raus muss und wenn er das nich tut... muss er wohl nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten