Wie viele Seiten kann ein Buch maximal haben?

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Frage so populär wird. Angenommen man betreibt Selfpublishing, wäre es dann möglich, so in etwa 25.000 Seiten zu drucken und wie viel würde es dann kosten? Wenn jedes Buch 1000 Seiten hätte und als Einzelexemplar 10€ teuer sein würde, wären das dann nur 260€, angenommen es gebe 26?

AntonA4  21.06.2022, 19:14

Meinst du von Buch zu Roman, da c.a. 4000 Seiten sonst kein Maximum

JakobFrage
Fragesteller

Ja, meine ich. Denke ich. Okay danke. Was genau meinst du mit von Buch zu Roman?

AntonA4  21.06.2022, 19:17

Na Roman ist ja nochmal ’ne Unterteilung von normalen Büchern, zumal ein Roman meistens mehrere Bücher umfasst

JakobFrage
Fragesteller

Okay danke. Ja dann wahrscheinlich Roman. Ich frage für einen Roman, der 26 Bücher umfasst.

6 Antworten

Auf deinen Beitrag würde ich sagen, dass ja nur ein Buch mit 1000 Seiten 10 € kostet, sodass das letzte Buch ja rein theoretisch weniger kosten würde. Außerdem, falls du das über eine Website machen möchtest würde ich dir empfehlen die Cookies und AGBs durchzulesen.

JakobFrage
Fragesteller

Hi, erstmal danke für die Antwort. Die AGBs werde ich mir durchlesen, das ist eine gute Idee! Allerdings ist es noch nicht so weit, ich habe nur für die Zukunft gefragt. Das sind so in etwa 10 Jahre...
LG

AntonA4  21.06.2022, 19:26
@JakobFrage

Dann kannst du dir nie sicher sein, die Preise können bis dahin drastisch steigen oder fallen. Je nachdem, wie weit die Menschheit vorangeschritten ist, den Planeten zu zerstören.

JakobFrage
Fragesteller
@AntonA4

There is hope for you yet!
- Captain Rex

Okay, wir werden sehen. Danke für die Antwort und dir noch einen schönen Tag ;)

AntonA4  21.06.2022, 19:35
@JakobFrage

Dir auch, einen schönen Tag. (das soll jetzt nicht wie eine Werbung klingen, wird es aber wahrscheinlich tun) Falls du dich wunderst, warum ich keinen einzigen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler hatte (ist dann bestimmt auch für dein Buch nützlich), ich habe die Website https://www.languagetool.org verwendet. Mach weiter so! Das sind alles interessante Fragen, die du bisher gestellt hast. Weiter so!

JakobFrage
Fragesteller
@AntonA4
Arigatou. Watashi wa zenshin shi tsudzukemasu

Von Maximum kann man nicht wirklich sprechen, da jede schreibende Person ihr sehr individuelles (qualitativ wie quantitativ) Mitteilungsbedürfnis hat.

Mir gefallen Bücher fiktiven Inhalts zwischen 300 und 400 Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JakobFrage
Fragesteller

Okay, danke :)

Ich kenne Bücher mit mehreren tausend Seiten. Meist sind das aber Gesamtbände einer Triologie oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
JakobFrage
Fragesteller

Danke

Da hat bislang niemand eine gesetzliche Obergrenze festgelegt.

JakobFrage
Fragesteller

Und realistisch gesehen? Wie viel hält ein Buch da aus?
Danke für die Antwort.

Rubezahl2000  21.06.2022, 19:16
@JakobFrage

Technisch geht da so einiges, wie du bereits in den anderen Antworten siehst.

Und wenn man an eBooks denkt, da gibt es überhaupt keine Grenzen mehr.

Wie viele Seiten hat das größte Buch der Welt?

Kinder aus Grundschulen und Kindergärten wurden 2010 dazu aufgerufen, Geschichten und Bilder zum Thema Straßenverkehr einzusenden. Daraus resultiert das dickste Buch der Welt - mit 50.560 Seiten. Es ist ca. 4,60 Meter dick und ca.

https://www.amazon.de/dickste-Universums-Stadtentwicklung-Bundesministerium-Verkehr/dp/3934046460

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Recherche
JakobFrage
Fragesteller

Wow das klingt gut. Wie viel kostet so etwas in etwa? Also die Herstellung.