Wie viele Schritte brauch ich bis man 1Kg verliere?

Verliere*

7 Antworten

Allein durch Bewegung etliche Kilos abzubauen ist zu aufreibend. Du bist dann kaum mehr in der Lage, wichtige Lebensaufgaben (Schule, Beruf...) auf die Reihe zu kriegen.

Darum sollte immer auch eine verbesserte Ernährung (low carb) mit dabei sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Ein Anfang wäre jeden Tag 10 000 Schritte am Tag zu machen und 3mal die Woche ein Workout machen. Einen leichten Kcal-Defizit von ca 200-300 kcal und schritt für schritt deine Ernährung ändern

Wenn Du jeden Tag ne Wanderung machst, und wenig Kalorien aufnimmst, werden sich Ergebnisse einstellen. Pauschal kann man das nicht sagen, gerade nicht täglich. Genauso lächerlich ist, wenn man jeden Tag auf die Waage steigt

Um 1KG abzunehmen benötigst du ein Kaloriendefizit von ca 7000 pro Woche.Mit einer Stunde intensiven Sport verbrennst ca 600-1000 Kalorien eine Stunde spazieren/gehen vielleicht so 300 Kalorien.

Unter Berücksichtigung du behälst deine aktuelle Ernährung bei musst also 7Tage die Woche je 1 Stunde ordentlich Sport machen um 1KG nachhaltig pro Woche abzunehmen.

Das ist für "normalo" nahezu unmöglich also neben mehr Bewegung solltest auch die Ernährung umstellen Ausgewogene/Mischkost Naturbelassen und Ballaststoffreich empfehle ich ausserdem zumindest am anfang Kalorienzählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Mit Schritten alleie kommst du nicht witer. Du mußt auch deine Kalorienbilanz berücksichtigen.