Abnehmen durch 10.000 Schritte?

3 Antworten

Unterschiedlich. Rechne deinen Grundumsatz aus, rechne aus was du sonst noch machst (Hausarbeit, Einkäufe tragen, Treppen laufen, ...) und dann packst du noch die 400 kcal drauf. Sagen wir mal, das wären insgesamt 2200 Kalorien. Davon ziehst du so 300-500 Kalorien ab und versuchst, so viel zu essen. Ein Defizit von mehr als 500 kcal ist fast schon etwas viel, das kann auch nach hinten losgehen (JoJo-Effekt).

Du darfst die 2000 Kalorien nicht überschreiten, wobei eine gesunde Ernährung auch dazu beiträgt.

Kann dir keiner sagen, ist extrem individuell