Wie viele Praktika kann ich machen?

2 Antworten

Es gibt an den meisten Schulen das Sozial- und Betriebspraktikum. Dort macht man dann innerhalb der Schulzeit ein Praktikum. Ansonsten darfst du das nicht und müsstest sowas in den Ferien machen.
Dafür kannst du mal bei dem Betrieb, bei dem du gerne ein Praktikum machen möchtest anrufen und fragen, ob die das dort machen. Du kannst ebenfalls auch einfach eine Bewerbung schreiben, in der du dann z.B. von einem einwöchigen Praktikum in dem und dem Zeitdraum schreibst. Entweder sagen die dir dann zu oder ab. :)
Vllt hilft das ja ein bisschen

Während der Schule haben wir insgesamt 2 Praktika (bitte ohne s) gemacht. Eines in der 9. Klasse, das andere in der 11., wobei letzteres als akademisches Praktikum bezeichnet wurde. Praktika kannst du in den Ferien so oft machen, wie du willst und kannst. In der Schule wird das wohl kaum möglich sein. Da verpasst du doch so viel.