Welche Praktika gibt es in dem Bereich Biologie?

3 Antworten

  • Pharmazeutische Industrie
  • Max-Planck- oder Frauenhofer-Institute mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Universitäten und die entsprechenden Institute
  • Zoologische Institute und Museen
  • Botanische Gärten
  • i.w.S. auch Krankenhauslabore, pathologische Labore
  • Praxen für molekulargenetische Diagnostik, in-vitro-Fertilisation; Samenbanken
  • Naturschutzvereine, Einrichtungen von Behörden, biologische Stationen
  • u.v.m.
techniker68  14.07.2019, 17:35

Wäre mir nie alles eingefallen.

Mario

  • Medizin: Krankenschwester, Assistenzhilfe im Krankenhaus
  • Biochemie: Praktikum iwo im Labor, vielleicht bei einer Uni (die haben sehr gute Labore) oder einer FH
  • beim Radiologen
  • beim Zahnarzt
  • bei der Physiotherapie
  • in einer Psychatrie

Bloß lassen nur die wenigsten in den genannten Fachbereichen Praktikanten angesichts eines Schülerpraktikums zu. Du musst auch damit rechnen, dass du gerade bei Ärzten, zB im Krankenhaus oder in der Psychatrie, keine wirklich großen Aufgaben erledigen darfst, dich nicht alleine um Aufgaben kümmern darfst, usw.

In der Universität kannst du eins machen :-).