Heißt es Praktika oder Praktikums?

11 Antworten

ganz klar PRAKTIKA

CanPicafort87
Fragesteller

okay danke für die schnellen antworten

Na Praktika! Du sagtst ja auch nicht Antibiotikums, sondern Antibiotika ist die Mehrzahl. Das ist auch son Beispiel.

Prak|ti|ka: Pl. von →Praktikum.

Trefferqualität: Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch

Latein - konsonantische Dekl - also -a

leter  19.10.2013, 22:05

O-Deklination Neutrum! Hattest du überhaupt Latein oder wie lange ist das her?

Hallo, genau genommen heißt es Praktika. Aber Praktikums ist mittlerweile eingedeutscht und jeder weiß was du meinst. Richtig ist aber Praktika. (Das ist so ähnlch wie Kommata und Kommas)