Hilfe bei email schreiben praktika?

4 Antworten

Das klingt so, als könntest Du Dir die Uhrzeit aussuchen, zu der Du anfangen kannst. Das ist zwar ungewöhnlich, aber gut. Dann so:

Sehr geehrte( r ) Frau/Herr Zipfelmus,

am XX.XX.XXXX beginnt mein Praktikum in Ihrem Unternehmen. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich an diesem Tag um ?? Uhr beginnen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sphx 08

Natürlich sollte irgendwo genauer stehen, wer Du bist, damit Fr. oder Hr. Zipfelmus die Information einordnen kann.

Gruß Matti

Schreib zum Anfang:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Vorname Nachname. Ich gehe auf der z.B. Realschule Stadtmitte in Berlin. Ich bin unter dieser Nummer erreichbar 01............... .

Ich bin am (z.B.) 8.11.19 bei Ihnen im Betrieb, als Praktikant. Ich sollte mich bei Ihnen melden, um wieviel Uhr ich Anfangen kann. Ich könnte z.B. um 08:00 Uhr bei Ihnen anfangen.

Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen, ob Sie damit einverstanden sind.

----------------------------

Das z.b. musst du natürlich weglassen, aber am einfachsten es doch du rufst dort an.

Falls du es aber schriftlich haben möchtest damit du es nicht vergisst, wann du anfangen sollst, kannst du nach dem Telefonat irgendwo aufschreiben. Oder du gibst es als SMS bei dir im Handy an, und machst daraus ein Screenshoot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja schreiben. Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich bei meinem Praktikum ab dem (Datum eintragen) um 8.00 Uhr (oder die Uhrzeit, zu der du anfangen willst eintragen) anfangen kann zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Unterschrift

Ruf doch einfach an. Ist auch viel persönlicher.