Wie viele Liter gehen in einen Tank einer 60meter Yacht rein?

3 Antworten

Unterschiedlich, die Dinger werden einzeln gebaut, jede ist anders

Ich habe das aus Zufall vor ein paar Tagen gelesen, die Yacht AMNESIA (so hieß das Ding meine ich), irgendwas um die 55 Meter? - Das Ding hat einen Tank mit einem Fassungsvermögen von 140.000 Litern.

In einen Tanklaster - Sattelauflieger passen etwa 55.000 Liter rein, Du brauchst also nahezu drei ! von denen, um den Tank vollzumachen.

Bei den derzeitigen Dieselpreisen kostet das wohl dann irgendwas um die 180.000 Euro.

Damit kommst Du mit 15 Knoten - das sind in etwa 27 km/h 5000 nautische Meilen weit, das sind etwa 9000 km.

Die Tankgröße legt der Eigner in Zusammenarbeit mit dem Reeder fest. Je nach Strecken die ohne zu Tanken zurück gelegt werden sollen. Eine 60m Jacht sollte die USA von Europa aus schon erreichen. 300l pro Stunde sollte man mal ansetzen. Bei einer Woche Fahrzeit sind also 50.000l das Minimum.

Lauro222
Fragesteller

Ja schon klar...danke

Kommt darauf an wie groß der Tank ist

Lauro222
Fragesteller

Man kann 3200nm a 12kn fahren

McSaege  13.02.2017, 22:23

Man kann, muss aber nicht

derbas  13.02.2017, 22:24

Die einzig richtige Antwort 😂

Lauro222
Fragesteller

Wisst ihr depppppen überhaupt was nm bzw.kn ist ?

McSaege  13.02.2017, 22:27

Ja und ich weiß auch, dass du zuviele “p“ verwendet hast und außerdem kommt vor einem Satzzeichen kein Leerzeichen!