Wie Viele km laufe Ich bei einem Handballspiel auf der Spielposition Rückraum Mitte?

btw im ersten Satz: mich würde interessieren wie viele Km ich ungefähr in einem Spiel auf Rückraum Mitte *laufe*.

2 Antworten

nun, als torhüter kann ich nur beobachten, dass ja im endeffekt alle mit zum gegner und wieder zurück laufen. so einen großen unterschied macht das nicht. Eine Bahn von der einen bis zur gegenüberliegenden Grundlinie beträgt 40m. Ich rechne mal 12Meter ab, weil du ja nicht direkt an der grundlinie stehst. Wenn deine Mannschaft also bspw. 50 Angriffe in einem Spiel macht, muss das ja schonmal verdoppelt werden, weil du ja auch irgendwie auf deine Position im Konter / Gegenangriff erreichen musst. Also ca. 100*28=2800 [m] - Sprich: Mit deinen 4km ist die These nicht ganz unrealistisch, geht aber schlimmer.

Viel Spaß weiterhin beim Handball!

(Ich würde mich freuen, Feedback zu bekommen, weil ich wissen möchte, ob meine Antworten helfen.)

Woher ich das weiß:Hobby
OLISHR
Fragesteller

Bei jeden Angriff läuft man nun nicht mit da man oft selbst der Konter passer ist falls mal ein Abpraller vom Torwart kommt aber trotzdem sehr Hilfreich danke :)

hallo duu

also mein Trainer meinte mal man rennt ca. 5 km pro Spiel😇

lg Alina

Woher ich das weiß:Hobby