Wie viele Kalorien verbraucht man nach ungefähr 30 Sit-Ups?

1 Antwort

Bei einer Liegestütz verbraucht man etwa 0,2 Kalorien, hab ich mal gelesen.

Wenn wir das als Maßstab nehmen, verbrauchst du bei 30 Sit Ups also maximal 6 Kalorien. Wahrscheinlich weniger, denn Liegestütz sind meiner Ansicht nach anstrengender als Sit Ups.

Im Grunde kannst du dir die Sit Ups also schenken. Der Körper ist enorm effizient, da braucht es schon mehr als 30 mal eine Bewegung.

Lass lieber beim Mittagessen die Nachspeise weg und geh jeden zweiten Tag eine halbe Stunde laufen, davon hast du mehr. Du musst nichtmal laufen gehen, spazierengehen ist null anstrengend und verbrennt ebenfalls Kalorien.