30 Tage 1000 sit ups am Tag?

3 Antworten

Wenn du deine Muskeln jeden Tag so stark beanspruchst, wann sollen die denn dann mal wachsen? Ich glaube mit 1000 Situps am Tag für einen Monat machst du dir mehr kaputt, als du aufbaust.

Ich schreibs immer wieder: euer Fleiß in allen Ehren aber wenn eure Muckies wachsen sollen, brauchen sie zwingend 1-2 Tage Pause zwischen dem Training.

verreisterNutzer  08.05.2022, 17:01

Ja ich meinte wenn ich dann auch 1 Tag Pause mache also 2 Tage Training und 1 Tag Pause .

Lmorg  08.05.2022, 17:07
@verreisterNutzer

Kommt auf deine Fitness an. Wenn du nach 1000 Situps auf dem Zahlfleisch läufst, schadet es wohl mehr. Man soll sich beim Trainieren schließlich nicht überanstrengen und/oder vollkommen verausgaben.

Ich würde meinem Körper das nicht antun wollen - das ist ja schließlich keine Maschine.

verreisterNutzer  08.05.2022, 17:09
@Lmorg

Ich will die 1000 Push ups ja nicht auf einmal machen. Ich würde sie mir einteilen. Also z.B 200 morgens, 500 Mittags und 300 Abends.

Lmorg  08.05.2022, 17:16
@verreisterNutzer

Probiers einfach aus. Wie stark ein Körper sich durch Training verändert ist nicht von der Intensität des Trainings abhängig sondern von dem individuellen Körper, der Ernährung und davon, ob das Training auch korrekt durchgefühgrt wird.

Wenn du's also richtig machst und Pausen einhälst, wird es dir wohl kaum schaden, es mal schlichtweg zu testen.

Vor allem übelsten Muskelkater😂

Du musst sowieso auf lange Sicht trainieren, damit es bleibt und je nach Körperbau/Körperfettverteilung auch noch andere Dinge beachten.

verreisterNutzer  08.05.2022, 16:55

Ich habe einen KFA von 17 Prozent. Hätte ich dann mach den 30 Tagen ein waschbrett Bauch?

jolinamaria  08.05.2022, 16:57
@verreisterNutzer

Keine Ahnung…wenn dein Körper so schnell Muskeln auf und das entsprechende Bauchfett abbauen kann, dann ja.
Aber ob das am Ende gut aussieht, kann ich dir nicht mal sagen…schließlich sind ja nicht bei jedem die Muskelgruppen so symmetrisch.

es kommt nicht nur auf das training sondern auch auf den körperfettanteil an, denn du kannst starke bauchmuskeln haben ohne das man sie sieht

verreisterNutzer  08.05.2022, 17:02

Habe KFA 15%

verreisterNutzer  08.05.2022, 17:05
@pushupfreak

Ich habe die Bauchfalte, Beinfalte und Brustfalte gemessen und den Mittelwert berechnet. Also da kam 15,irgendwas raus.

pushupfreak  08.05.2022, 17:07
@verreisterNutzer

wie kommst du auf die idee einen mittelwert an verschiedenen stellen zu berechnen? du misst es am bauch oder am rücken und am besten nicht mit hand sondern mit einer gewissen caliperzange

verreisterNutzer  08.05.2022, 17:19
@pushupfreak

Ich messe es mit einem Maßband. Männer messen die Faltendicke an den Oberschenkel, der Brust und am Bauch und es gibt verschiedene Methoden den KFA zu berechnen wie z.B mit der Caliperzange, aber ich mache es mit dem Maßband. Kannst du googeln wenn du mir nicht glaubst. An dem Tag wo ich es gemessen habe, habe ich gelesen, das man den Mittelwert berechnen soll. Das habe ich gemacht und wie gesagt es kam 15, irgendwas raus.

pushupfreak  08.05.2022, 18:35
@verreisterNutzer

ja auch wenn du einen kfa von 15 prozent hast, reicht es trotzdem nicht um ein sixpack sehen zu können, du darfst höchstens 10 prozent kfa haben