Wie viele Grammys gewann Michael Jackson?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäss Wikipedia hat MJ 13 Grammys (davon 8 im Jahr 1984 für das Thriller-Album) + den Grammy Legend Award + den Grammy Lifetime Achievement Award (posthum 2010) ... diese beiden letztgenannten kann man jeweils nur 1 x gewinnen da sie so wie ne Hall of Fame induction sind

GentStef  21.06.2018, 15:54

danke für den stern !!! <3

Unkn0wnU
Fragesteller

Hast ihn dir verdient ;)

1972: Best Pop Song, "ABC"

1979: Best R&B Performance, "Don't Stop 'Til You Get Enough"

1984: Producer Of The Year, Album Of The Year "Thriller", Record Of The Year "Beat It", Best Male Rock Vocal Performance "Beat It", Best New R&B Song "Billie Jean", Best Male Pop Performance, Best Recording For Children "E.T. The Extra Terrestrial" Album

1985: Best Home Video "The Making Of Thriller"

1986: Song Of The Year "We Are The World", Record Of The Year, Best Pop Performance By Duo Or Group, Best Music Video Short Film

1990: Best Video "Leave Me Alone"

1993: Living Legend Award

Sind jetzt 16 Grammys, wenn es alle sind

Die Infos hab ich aus dem Booklet von Michael Jackson's Doppel Album HIStory - Past, Present And Future Book I

GentStef  21.06.2018, 15:46

infos des ausgezeichneten selbst sind nicht immer für ihre objektivität bekannt ... MJ hat 13 grammys + den legend + den lifetime award .. der grammy für ABC wurde wohl an die gruppe jackson 5 vergeben, um genau zu sein