Wie viele Endler Guppys in ein 54 l AQ?

2 Antworten

Es würden 5-15 gehen. Es gibt aber manchmal auch richtige Rabauken, die (wenn es nur Männchen gibt) den anderen die Flossen abbeißen. Da muss man halt schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
dsupper  28.05.2021, 07:30

Nein, das stimmt so nicht! Der FS hat hier ganz klar die Endler-Guppys nachgefragt und die sind in keinster Weise aggressiv und die beißen sich auch nicht die Flossen ab. Das wird dir jeder bestätigen können, der diese Art hält.

Von Experte MeerlieAqua bestätigt

In dem AQ wäre eine Gruppe von 10 - 15 Tieren absolut in Ordnung.

Vielleicht hast du ja einen weichen Sandboden oder feinen runden Kies, dann könntest du auch noch eine Gruppe (7 - 10 Tiere) der kleinen Zwergpanzerwelse einziehen lassen.

Anonymus2398
Fragesteller

Kann man auch ein bisschen weniger Guppys darin halten (vielleicht so 6)?
Danke für deine Antwort👍

dsupper  27.05.2021, 13:28
@Anonymus2398

ja natürlich - aber Endler Guppys sind so klein, die siehst du dann ja kaum in dem Aquarium