Wie viel würdet ihr für eine Reithose ausgeben?

4 Antworten

Ich bin zwar nicht in diesem Bereich so drin, aber ich würde es einfach danach richten, was mein Konto hergibt und was ich auch selbst denke, ob es sich lohnt, ob ich wirklich diese Hose haben will.

Wenn Du selbst der Meinung bist, dass diese Hose ihr Geld wert ist und Du die Hose magst, dann kauf sie Dir - unabhängig von den Meinungen anderer. Hauptsache Du bist zufrieden. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich von anderen etwas vorschreiben lässt.

Ansonsten: Ist doch eine gute Sache. Dann hast Du quasi verschiedene Hosen , verschiedener Qualität und kannst dann zukünftig schauen, wonach es sich richten soll. Vielleicht holst Du dann ja auch nur noch solche Hosen, weil Dir diese einfach mehr zusprechen? Wer weiß. Probier es auf jeden Fall mal aus.

Lg

reiterin8
Fragesteller

Ja ich kaufe mir nach und nach andere Reithosen, zumindest meistens andere Modelle. 3 von meinen 4 Reithosen sind von Equilibre mit denen ich auch zufrieden bin. Die, die ich mir jetzt kaufen will ist auch von Equilibre :) Oder meine weiße ist auch von Equilibre, weis ich gerade nicht :)  Der Hauptgrund für den Kauf dieser Reithose ist einfach, das ich sowieso zu Krämer muss und ich die da gleich mit nehmen würde. Wir fahren fast 2 std zum Krämer, deshalb überlege ich immer alles im vorhinein :D

Apfel45  18.08.2017, 03:31
@reiterin8

Achso, jetzt kann ich das alles besser einordnen :D Also, wenn die neue Hose sowieso von der Marke ist, die Du sowieso schon kennst und damit doch schon gute Erfahrungen sammeln durftest und nun eine Hose kaufen willst, die etwas teurer ist als sonst, dann liegst Du denke ich gar nicht mal so falsch - bzw. ist das doch richtig gut.
Und wieso auch immer das gleiche - man kann sich ja auch preismäßig / qualitätsmäßig steigern und einfach mal ausprobieren - vielleicht liegt es Dir? Vielleicht auch nicht? Aber ja, von der Qualität hast Du denke ich mehr und das wird Dir schon gefallen.

Überzeug Dich am Besten vor Ort, probier das ruhig aus und lass Dir Zeit und dann kansnt Du es immer noch vor Ort entscheiden. Ichd enke aber, dass Du das schon machen kannst. Die Marke ist Dir bekannt, das Model ist etwas qualitativer / teurer - hat halt alles so seinen Preis und auf jeden Fall, wieso nicht? :-)

Lg

Ich habe noch nie Geld für eine Reithose ausgegeben.

Ich halte das für absolut überflüssig. Ne normale Cargohose in Verbindung mit Chaps tut's auch.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht zu teuer.

Ich habe meine Reithose damals für 70€ gekauft & sie hat 5 Jahre gehalten. Gib lieber etwas mehr Geld aus, es lohnt sich:)