Die Größe bei PIKEUR Reithosen?

4 Antworten

Das ist eine Langgröße für Damen und entspricht der Größe 44. Hier die Tabelle von Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe

Fruitnews
Fragesteller

Danke. :)

Fruitnews
Fragesteller

ehm...war gerade auf der Seite, dort steht ja aber das dies eine Sondergröße (Langgröße) ist. Normal? Habe die Hose geschenkt bekommen.

Dea2010  27.08.2011, 10:58
@Fruitnews

Normal. Gerade bei Reithosen werden viele langgrößen getragen.

Wenn man nämlich etwas kräftigere Beine hat, zieht sich das Gewebe entsprechend in die Breite zu Lasten der Beinlänge... dann passt die Hose, ist aber unten zu kurz.

Also kaufen viele die Langgrößen.

Hallo, Reithosen gibt es bei guten Herstellern in Normal- und Langgrössen. Die Langgroesse ist immer das Doppelte Deiner normalen Grösse. Also anstelle 44 dann die 88. Anstelle 40 die 80, anstelle 36 die 72 usw. Dabei geht es aber nicht nur um die absolute Länge der Hose und wenn Du damit glücklich werden willst, lohnst sich das Nachmessen auf jeden Fall. Denn die Hosenlänge ob lang oder kurz gibt auch vor, an welcher Hersteller das "Knie" vorgesehen hat, wo Du entsprechende Freiheit und am meisten Elastizität im Stoff brauchst.

Hier auch eine Maßtabelle von Signorinetta. Achtung: die Grössen sind nicht genormt, generell kann jeder Hersteller ein 44 oder 88 festelegen, wie er möchte. Daher musst Du Dir die Grössentabelle jedes Herstellers anschauen und nachmessen, falls Du dort noch nie eine Hose gekauft hast.

[]

hatte auch mal ne pikeur hose aber bei mir stand die richrtige größe drin