Gr. 88 = in deutscher konfektionsgröße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 80, 84, 88 sind jeweils die Langvarianten von 40, 42, 44. Das sie nicht passen, wie eine "normale" Hose bei gleicher Größe kann gut sein, da viele Reithosenhersteller arg schmale Maße haben. Normale Kleidermaße werden alle paar Jahre dem allgemeinen Zunehmen der Bevölkerung angepaßt, da sich der Käufer z.B in einer 38 wohler fühlt als mit einer 40. Die Reithosenhersteller sind jedoch oft noch auf altem Stand und die Taillenweiten unterscheiden sich je nach Hersteller deutlich.

Das dürfte eine 44 in Langgröße sein, also für große Frauen? Oder bist du ein Kerl? Dann weiß ich nich.

Teebeutel92
Fragesteller

bin weiblich =)

Gr.88 kommt aus Korea und entspricht in europa der Größe 50/52

Teebeutel92
Fragesteller

also so dick bin ich fei nicht !

ich habe hosengröße 44

aber die reithose passt eben nicht mehr

luxi09  04.11.2009, 13:16
@Teebeutel92

Das habe ich ja auch nicht behauptet. du wolltest die Umrechnung in europäische Größen und das habe ich dir beantwortet.

charyfreak  04.11.2009, 15:48
@luxi09

hmm..also meine alte reithose war größe 82...und in deutscher größe war es 182 also.... ich weis nicht... das macht aber kein sinn wenn du gr. 44 normaler weise hast....naja....