Grip-reithosen eure Erfahrungen?

6 Antworten

ich habe mir vor kurzem die kira grip von pikeur gekauft. bin super zufrieden damit. ist von der preisklasse her allerdings auch nicht ganz billig mit 165€. da sie aber von pikeur ist finde ich sie preislich recht angemessen. kann sie nur weiter empfehlen.

Grip ist schon ganz nett, aber egal von welcher Marke, nicht so haltbar wie der bewährte "Leder"-Einsatz herkömmlicher Reithosen. Das Zeug nützt sich ab und das nicht zu knapp. Speziell im Knie und Pobereich geht der Grip auch bei teureren Hosen nach ca. 1 bin 1,5 Jahren flöten.

Herkömmlich besetzte Hosen halten länger. Aber - die Schnitte, die ich mag: große Taschen und ein bisschen modischer, haben zur Zeit alle Grip und ich hab mein Handy halt gerne dabei. Deshalb trage ich im Moment fast nur die Grip-Dinger. In meinem Fall von Pikeur, Animo und Equiline.

Sind OK - aber gäb es die Modelle mit Leder - ich würde keinen Grip mehr nehmen.

Sallyvita  09.09.2016, 08:32

Ich kaufe meine Hosen entweder im Reitsportgeschäft oder aber online - Schockemöhle, Amazon, Fundi

Grip an sich ist ganz ok. Habe jetzt weder eine Verbesserung eines ruhigeren Beines oder besseren Haltes im Sattel bemerkt, noch halten sie nicht so lang wie Lederreithosen. Ein günstigeres Modell gbt es von Covalliero. Vom Sitz her taugt mir aber meine Pikeur besser :)

Ich bin begeistert von den Kyron Hosen.

Super bequem und mit 99 € echt günstig. Hab sie mittlerweile in allen Farben.

Auch nach mehrmaligen Waschgängen noch super!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde

Ich kann die nicht leiden, weil ich mich wie festgeklebt fühle und so einfach nicht korrekt sitzen kann.

Deswegen kaufe ich die gar nicht.