Reitleggings oder reithose?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Reithose 56%
Reitleggings 36%
Was anderes 8%

8 Antworten

Ich bin sowohl mit mir meinen Spooks , Loesdaueigenmarke, HKM und Kyron Reithosen, als auch mit meiner Reitleggings von East zufrieden.

Aktuell trage ich nur die Spooks Hose und die Reitleggings. Die Leggings kann ich allerdings nur zu Sommertemperaturen empfehlen, da sie eben dünner ist. Für den Sommer also top, für den Winter aber nicht geeignet

Reithose

Ich mag Reithosen am liebsten, Reitleggins sind zwar bequemer aber nicht gerade haltbar (kriegen schnell Löcher, Grip geht schneller ab etc...) Ich hatte bis jetzt 5 verschiedene Marken an Leggins und keine kam auch nur annähernd an die Haltbarkeit meiner Reithosen (HKM, Cavalleria Toscana, Ego7...). Ich habe aber trotzdem auch Leggins, die trage ich dann halt wenn ich nur zwei oder drei Pferde am Tag reite. Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache, geh in ein Reitsportgschäft mit großer Auswahl und probier dich durch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin
Reitleggings

Reitleggings finde ich bequemer als Reithosen.

Reithose

Reithose- Ich persönlich sitze besser und finde es angenehmer. Auch wenn ich nicht reiten gehe sehr komfortable für andere Stallarbeiten. Rutsch nicht wie die meisten Leggins.

Reithose

Ich liebe meine Jodphur Hosen. Oder Jeans.

Leggings trage ich eh nicht, das passt nicht zu meiner Figur und komisch finde ich sie auch.

Letztendlich rate ich dir aber, in ein Geschäft zu fahren und beides anzuprobieren. Schließlich sind Geschmäcker verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin