Reithose oder Reitlegging??

8 Antworten

obwohl ich gerne leggins trage, mag ich die Reithosen lieber. Ich finde da hat man irgendwie mehr halt drin. ich habe eine Leggins, werde mir aber eine 2 holen, weil ich finde im Sommer wenn es richtig warm ist, sind die dann doch etwas besser.

für das restlcihe Jahr, nehme ich dann aber doch wieder meine Reithose XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich persönlich mag normale Reithosen lieber. Aber wenn du erst seid einem halben Jahr reitet dann reichen 2 Reithosen vollkommen! Mehr ist da nur komplett überflüssig ich würde erst mal da bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby
RidingGirl01
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort :)

Eigentlich hast du da Recht, ich bräuchte nicht dringend eine dritte Reithose, aber meine ältere, die ich zuerst gekauft habe, wo ich nicht so viel Geld für bezahlt habe rutscht beim Reiten und das ist sehr unangenehm. Deswegen finde ich eine Reitlegging wäre eine super alternative, weil die ja bestimmt hauteng sitzen, nicht rutschen und den Selikonbesatz haben. :)

Heyyy,

Also ich habe beides,also 3 Reithosen und 2 reitleggings;) (Reite aber auch schon seit 7 Jahren 🙃)

Ich brauche die 2 reithosen am meisten im winter,da sie da wärmer sind;) (das kommt natürlich auch wieder auf die reithose drauf an, ob sie dicker oder dünner ist etc.)

Die Reitleggings nehme ich nur allem Dingen im Sommer;) da es ja bei uns im Sommer sehr warm wird und die Leggings einfach nicht so dick sind;)

Bei Leggings finde ich es auch gut das sie öfters auch mal Handytaschen haben ☺kommt natürlich drauf an was du willst ;)

Hoffe konnte dir wenigstens ein bissl helfen☺

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RidingGirl01
Fragesteller

Heey du, vielen Dank für deine Antwort! :)

Das ist cool, so lange reite ich ja noch nicht!

Welche Marken hast du denn und wieviel gibst du so aus?

Okay, also so oft wie ich jetzt schon gehört habe, dass die dünner sind, scheinen ie für den Sommer ja echt voll gut zu sein! :)

Wo du den direkten Vergleich von Reithose zu Reitlegging kennst, wie unterscheiden sich die beiden beim Tragegefühl? Ich kann mir vorstellen, dass eine Reitlegging durch ihren engen Sitz bei längerem Tragen angenehmer ist oder?

Kannst du das mit dem Griß und dem am Sattel "kleben" auch bestätigen?

die Händytaschen sind wohl echt meega praktisch!

Konntest du auf jeden Fall, danke sehr <3

Horsegirl12360  18.06.2020, 09:43
@RidingGirl01

Hey

Gerne;)

Ja also ich finde Reitleggings ja besser,da sie sich wirklich besser tragen lassen :) sie passen auch auch sehr gut an ;) aber auch Reithosen passen sich gut an,das kommt dann auch wieder auch die Reithose drauf an;)

Nein das mit dem Grip und gleben am Sattel kann ich nicht bestätigen 😉 also bei meinen ist das nicht so ;) ich kann mich so sogar besser im Sattel halten (obwohl ich das auch so kann ) also denke ich wenn du seit einen halben Reitetst das du dich mit Grip besser halten kannst (kommt natürlich auch wieder auch den Grip an ;))

Meine teuerste,auch mit Grip, hat 110€ gekostet,von pfiff ich mag pfiff sehr:) eigentlich konnte das gar nicht so auf die marke an,sondern auf den Stoff,den Grip etc.

Mein Tipp: bestelle keine im Internet und wenn dann eher bei krämer betellen oder lösdau aber,ich finde es besser wenn man sie auch mal anprobiert hat,geshehen hat und auch mal angefasst hat;)

Hoffe konnte dir helfen :)

LG😉

Rose1807  13.09.2022, 19:57

Kann man die Leggins auch im Winter anziehen ?Ist es sehr kalt mit einer Leggins?

Reitleggins sind dünner als normal Reithosen und im Sommer eine super Alternative. Ich finde man schwitzt dann nicht so und außerdem sind Reitleggins meiner Meinung nach auch sehr bequem.

RidingGirl01
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! :)
Okay, das klingt ja vorallem für den Sommer nicht schlecht! Cool, bequemer als eine normale Reithose? Auch wenn man die Legging über längere Zeit trägt?

KathaL020  17.06.2020, 19:00
@RidingGirl01

Ich finde eine Reitleggins genau so bequem wie eine normal Reithose auch wenn man diese eine längere Zeit über trägt. Der Stoff einer Reitleggins ist halt sehr dünn und dadurch finde ich im Sommer eine Reitleggins bequemer, weil ich da halt nicht so doll drin schwitze wenn es sehr warm ist.

RidingGirl01
Fragesteller
@KathaL020

Okay, das ist gut zu wissen, danke :)

Ich glaube es gibt Reitleggings ja auch mit solchen Handytaschen am Oberschenkel oder?

KathaL020  17.06.2020, 19:04
@RidingGirl01

Ja, die meisten Reitleggins haben so eine Handytasche und im Sommer finde ich das echt praktisch, weil ich mein Handy sonst immer in der Jackentasche trage, aber im Sommer habe ich ja meistens keine Jacke an und beim Ausreiten nehme ich aber immer ein Handy mit.

RidingGirl01
Fragesteller
@KathaL020

Okay, das klingt echt sehr praktisch, ich kenne das mit der Jacke, auch jetzt nehme ich schon nicht immer eine mit.!

Vom Tragekomfort im Sommer finde ich Leggings besser, da sie so dünn sind.

Aber wäre da nicht dieser Grippesatz... Gerade für Anfänger nicht empfehlenswert, da man schrecklich festklebt, anstatt sich im Sattel bewegen zu können.

Ich z.B habe dem Grip einen Handgelenksbruch zu verdanken.

Dann gibt es auch einige Sattler, die sich bei dem Silikonbesatz Sorgen ums Leder machen.

Kurz gesagt: Ich benutze sie nicht mehr. Baumwollhosen mit Kunstlederbesatz sind mir viel lieber, da schwitzt man jetzt auch nicht so schrecklich.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Reiterfahrung