Alternative zu Reithosen?

7 Antworten

Ich persönlich reite ganz gern mal mit Jeans, wenn sie dehnbar und ohne dicke naht sind.

Joginghosen oder Leggins finde ich völlig ungeeignet.

Ja klar Leggings ist völlig ok :)

Airotkiv96
Fragesteller

Reibt das nicht zu sehr? Oder geht die vielleicht sogar kaputt?

sternchen1224  07.07.2013, 18:42
@Airotkiv96

Wenn die am innenbein keine dicken Nähte hat dürfte das eigentlich nicht reiben..Also ich bin schon oft mit Leggings geritten und mir ist noch nie eine kaputt gegangen. Nimm am besten ne etwas dickere dann brauchst du dir keine Sorgen machen :)

Jeans?

Airotkiv96
Fragesteller

Trage ich nicht

yoooung  06.07.2013, 20:12

reibt, ich hatte als ich angefangen habe und noch keine rh hatte bin ich bin jeans geritten und hatte dann ne total große brandblase und die "narbe" hatte ich 3 jahre also keine gute idee!! :)

Keinesfalls etwas anziehen, was an den Innenseiten eine Naht hat. Das macht in relativ kurzer Zeit böse wunde Stellen auf der Haut ...
Eine dicke Strumpfhose wäre noch eine Alternative.
Und auf jeden Fall Reitstiefel!