Kann man mit seinen Pferd in reithose in See reiten?

10 Antworten

Hallo, also du kannst dabei anziehen was du möchtest.

Ich würde allerdings voher einmal schauen wie tief der See ist und wie der Boden ist. Wenn die Pferde an den Boden kommen und drin stecken bleiben wäre das nicht so gut.

Wenn das das erste mal ist würde ich auch nicht direkt schwimmen gehen sondern nur bis zum Pferdebauch oder sowas reingehen und halt je nach Lust des Pferdes und dir.

Und ich würde mich gut festhalten weil manchmal kann das erstens ziemlich rutschig werden und zweitens stoßen die Pferde sich oft stärker ab wenn sie wieder Boden unter den Hufen haben.

Sonst viel spaß;)

Woher ich das weiß:Hobby
Urlewas  10.11.2020, 06:50

Ja, der Spaß ist ziemlich gefährlich. Man gerät leicht an die wild rudernden Hufe!

Ja kannst du,mache ich auch immer.Finde es fühlt sich gut an.

Ich habs überlebt. Wir sind aber oben Sattel gegangen, wenn das nen Unterschied macht. Im Wasser rm"reiten" macht Spaß, wenn es nicht zu kalt ist :D

Klar kannst du mit deiner Reithose/Reitleggins ins Wasser gehen, du kannst entscheiden was du lieber tragen möchtest. 😊

Kommt drauf an, ob dein Pferd da mitmacht, dem ist deine Reithose ziemlich egal.