Woher bekommt man eine extra Enge und lange Reithose?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher sind die Golden-Dress und Eurostar Reithosen in Langgröße (habe 76) die Besten. (Golden-Dress schneidert zudem auch noch etwas enger am Bein..die 76 (also 38 Langgröße) fällt da immer mehr so die Tendenz Richtung 36 aus..und das ist für mich gut so..die ich immer so zwischen 36 und 38 Größe liege..) zitat aus reitforum

xLiinniix
Fragesteller

danke für den tipp! ich werde mal im internet nach den marken suchen und sonst im laden fragen! :)

Habe auch verhältnismäßig lange Beine. Die Normalen Reithosen sind auch alle zu kurz. Es gibt außer der Normalen Größen auch noch Kurz- und Langgrößen. Die Hosen sind dann normal geschnitten, haben aber deutlich längere oder kürzere Beine. Die Langgrößen heißen dann nicht 36´,38,40,42 .... sondern 72,76,80,84...

.

Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren. Bei mir hat es dann gepasst.

xLiinniix
Fragesteller

dankeschön, aber mit langgrößen habe ich es auch versucht, sind meistens auch noch zu kurz :D ist schon manchmal ziemlich nachteil solche beine..

Karin1987  11.03.2011, 17:54
@xLiinniix

Aber nur manchmal! Kommt bei den Männern immer gut an und man braucht keinen Stuhl um an das oberste Regal zu kommen!

.

Wenn du mit langen größen uahc nicht hinkommst gubt es keine Hose von der der Stange für dich. Müsstest dann eine anfertigen lassen oder einfach damit leben. Die langen Größen sind bei mir auch etwas zu kurz, aber mit den Stiefeletten passt das dann. Die Hose fängt dann etwa da an wo die Stiefelette aufhört und damit bin ich dann auch zufrieden. Alles andere wäre mir zu teuer als Freizeitreieterin mit eigenem Pony.

xLiinniix
Fragesteller
@Karin1987

ja also ich habe eigentlich auch keine lust so viel geld für eine reithose auszugeben! ich werde mal einfach noch weiter suchen und sonst muss ich halt weiter mit zu kurzen reithosen leben.

das problem kenn ich g hab auch so lange Beine! Wollte jetzt auf der Equitana gucken da kriegtman bestimmt sowas da sind ja alle Hersteller da. das ist eine messe in essen btw .......

xLiinniix
Fragesteller

ja ich habe auch gedacht dass es vielleicht ein versuch wert ist da zu gucken :) nur ich wohne 2 1/2 stunden weit weg und muss erstmal dahin kommen!

ich gehe mal davon aus dass du in sämtlichen reitläden in deiner umgebung gefragt hast? ansonsten vermutlich nur nach maß... aber die länge ist ja bei ner reithose eh nicht soo wichtig und mit reitsocken und stiefeln sieht mans ja auch nicht :D

Karin1987  10.03.2011, 12:27

Ist aber trotzdem unangenehm.

xLiinniix
Fragesteller

ja also es geht halt, also man sieht nicht dass sie zu kurz ist, aber ich bekomme den verschluss bei den meisten hosen nicht zu da er halt mehr an der wade liegt und nicht unten näher am fuß und deshalb bekomme ich oft druckstellen!

Lass sie dir maßanfertigen!

xLiinniix
Fragesteller

wie teuer wäre das denn ca?