Reithose die gut sitzt?

6 Antworten

Das ist immer schwer zu sagen, da alle Reithosen unterschiedlich geschnitten sind und dementsprechend auch anders ausfallen...

Ich habe auch bei vielen Reithosen das Problem, dass ich einfach zu lange Beine habe. und mir passen auch allgemein nur ganz wenige Marken. Jetzt habe ich eine Eurostar und mit der bin ich sehr zufrieden. Super Qualität und sitzt super, zwar immer noch einen Tick zu kurz, aber nicht mehr so schlimm. Allerdings kosten die eben auch entsprechend viel - ca. 170€.

Mit Felix Bühler bin ich auch recht zufrieden. Die Qualität ist auch in Ordnung bzw. gut und der Preis ist nicht ganz so hoch - ca. 70-100€.

Am besten fährst du mal in verschiedene Reitläden und lässt dich evtl. beraten welche passen könnten, vielleicht wissen die ja eine Marke o.Ä. bei der es solche "lange" Größen gibt.

Da würde ich dir empfehlen bei loesdau nach den Hosen von black forest zu schauen. Da gibt es Langgrößen... ich zb brauche da 76 (das ist dann wie eine in 29/32). Gerade vor Ort wird man da sehr gut beraten. Kann ich nur empfehlen

Meine Freundin hatte auch das selbe problem und hat sich schließlich eine teure Pikeur hose zugelegt. Sie hat um die 200€ gekostet aber ich finde wenn du so ein Problem hast würde ich einmal tief in die Tasche greifen und mir so eine kaufen da die Qualität auch sehr hoch ist und man die Hose lang hat.

Also ich habe auch sehr lange Beine und mir passen die Hosen von Krämer immer voll gut (Kniebesatz)

Krämer und Losdau haben eine große Auswahl sie schneiden dir die gewünschte Hose auch auch Maß wenn du willst. Kostenpunkt : 40 -70 Euro

trabifan28  10.04.2016, 12:58

Seit wann schneidet Krämer Reithosen nach Maß? habe ich ja noch nie gehört.....