Wie kann man den Bund einer Hose um 10cm weiten?

4 Antworten

10 cm sind viel. Soviel Spielraum ist in den Hosen, die man "von der Stange" kauft, meist nicht drin. Guck dir die rückwärtige Nahtzugabe an. Was da eingenäht ist, kann ausgelassen werden, mehr nicht.

Malawiwolf  27.04.2013, 23:04

Jepp. Selbst bei Cord oder Jeans, sind solche Bundabnäher nur in 1 cm Teilabschnitten vorhanden, denke maximal 5 cm wäre möglich

Shaina
Fragesteller
@Malawiwolf

Danke für eure Antworten, zur Not würde ich auch nur die Beine übernehmen, den oberen Teil abschneiden und oben etwas Ergänzendes drannähen. Wegschmeißen möchte ich die Hose nicht, aber 5cm reichten niemals...

Von hinten mittig abtrennen ( oft ist noch reichlich Saum) und knapp wieder schließen oder ansonsten ein Stück Stoff einsetzen.

da hilft nur die "Keilimethode" ^^ ,also hinten am Saumbund auftrennen und Keil einsetzen und fertig. Danach nur noch lange Pullover drüber tragen , sonst sieht das voll lustig aus .LG und es ist zwar nicht modern ,aber hilfreich....^^

Auf der Rückseite (Po) auftrennen und einen Keil einsetzen. Aber ob das dann noch gut aussieht?

Shaina
Fragesteller

danke. das muss nicht gut aussehen, da ich eh lange oberteile trage. ^^