Hose weiten, geht das?

4 Antworten

Da hast du ein Problem. gefallen Dir die Jeans wirklich so gut, dann versuche in sie hineinzukommen, wenn Du wenig gegessen hast. Wasche sie nicht zu oft, denn danach ist sie erst einmal etwas enger. Falls Du Angst wegen der Hygiene hast. Hüte Dich vor Schmutz. Bzgl. des langen Tragens, lüfte sie aus, statt zu waschen. Falls sie leicht riechen sollte: Über Nacht in eine geschlossene Plastiktüte und ab damit ins Kühlfach, das tötet die geruchsbildenden Bakterien ab.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Die Nahtzugaben in einer Jeans sind in der Regel nicht groß genug.

Das wird nicht gehen . Wenn du sie schon nicht anziehen kannst ist sie definitiv zu eng .

Wie Maja0403 schreibt - wo soll der Stoff herkommen , um sie weiter zu nähen ?

Wenn du sie hochbekommen könntest könntest du sie zumachen , indem du dich auf's Bett legst und den Reißverschluss dann hochziehst . Beim Tragen würde sie dann durch die Körperwärme etwas geweitet . Allerdings befürchte ich , dass sie beim Waschen wieder um einiges eingehen wird .

Nur der Bund ist zu eng?

Da kann ein Änderungsschneider helfen, da wird im Bund etwas dazwischen gesetzt