Wie viel würdet ihr für eine Fahrt mit einer Loopingachterbahn zahlen?

3 Antworten

Also man muss beachten, das Materialkosten, Transportkosten und Mitarbeiterkosten in den letzten Jahren stark angestiegen sind. Zudem kommt noch, dass es sich, wie du selbst gesagt hast, bei der Achterbahn heutzutage um eine Rarität handelt. Selbstverständlich haben sich die Betreiber diese Fakten zu Nutze gemacht um den Preis künstlich noch ein wenig in die Höhe zu treiben, aber ich denke für eine erst- und einmalige Erfahrung ist es das Geld wert. Mir persönlich ist es zwar zu teuer, ich bin die Achterbahn aber auch schon gefahren.

Jeder der daran Spaß hat sollte ungeachtet des Preises einmal gefahren sein.

In Anbetracht dieser Tatsachen wäre ich auch bereit, einen ähnlich hohen oder sogar höheren Preis zu zahlen, um eine der anderen genannten Achterbahnen das erste oder vielleicht auch das zweite mal gefahren zu sein.

Für einen länger anhaltenden und Preiswerteren Achterbahnspaß würde ich dann aber doch einfach einen Freizeitpark aufsuchen.

Ich würde maximal 6-8€ bezahlen dafür. Ich gehe aber auch lieber in Freizeitparks. Da kann ich so oft Achterbahn fahren bis ich sterbe.

hm, man muss da natürlich viel in den Fahrpreis mit reinrechnen: Platzmiete, das Fahrgeschäft muss gewartet werden, die Fahrzeuge für den Transport gibt es auch nicht umsonst. Die Angestellten müssen bezahlt werden. Und das war bestimmt noch nicht alles. Klar will der Betreiber auch gewinn machen, auch er will im Winter, wo er keine Einnahmen hat, eine warme Bude und essen und trinken.

Ich liebe Achterbahnen auch, besonders die Klassiker.

Dennnoch: 12,50 wäre es mir nicht wert. Allenfalls 8 Euro würde ich zahlen. Aber lieber weiche ich dann bei so was doch auf Freizeitparks aus. Ich bin halt auch kein Krösus.