Wie viel wiegen eure Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

3 kg 33%
7 kg 21%
5 kg 17%
4 kg 13%
6 kg 8%
anderes 8%
2 kg 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 kg

Mein Jüngster schafft die sechs auf der Waage. Er ist aber nicht übergewichtig, nur relativ groß, stark und gut gebaut. Meine beiden anderen dürften mit vier Kilos dem Durchschnitt entsprechen.

anderes

Mein Abessinier wiegt um die 3 Kilo. Er ist halt ein kleiner, drahtiger, sportlicher Kater an dem kein Gramm Fett zu sehen ist.

Sein Britisch Kurzhaar-Kumpel ist optisch ein Koloss und wiegt um die 4.5 Kilo. Er ist so extrem flauschig, dass der Tierarzt auf den ersten Blick immer das Gefühl hat, er wäre übergewichtig. Aber in Wirklichkeit ist er einfach ultra-flauschig und ziemlich faul XD

Und meine älteste Katzendame, ebenfalls eine Britisch Kurzhaar, wiegt um die 4 Kilo. Sie hat etwas Bauchspeck angesetzt, weil sie halt zwischen den zwei jungen Kater ebenfalls wie ein Mähdrescher frisst XD

4 kg

Meine eine Katze (11j) wiegt 4,2kg und ist eher klein aber ziemlich dick. Die andere (1j) wiegt >2kg, ist aber auch höchstens 25-30cm lang und ziemlich dratig.

3 kg

Meine Katzen sind beide zwei, beide BKH. Eine davon ist sehr klein und wiegt 2,8kg und die andere 3,5kg. Also eher normal/schlank. Und das obwohl sie ‚All you can eat‘ kriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
anderes

Mein Kater war sehr groß und wog fast 7 Kilo und war trotzdem schlank. Meine Katze ist nicht ganz so groß sie wiegt nicht ganz 6 Kilo und ist ein klein wenig mollig noch nicht dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen