Ist mein Kater zu dick?

8 Antworten

Von oben wirkt er schlank, fast dünn. Von der Seite fällt der recht dicke Bauch auf; ich kenne das von alten Katzen.

Im Zweifelsfall würde ich das mit dem Tierarzt besprechen.

Für mich sieht die Figur allerdings völlig okay aus ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Sieht nicht so verkehrt aus, er ist kastriert? So ein kleines "Kastratenbäuchlein" hat mein oller Stinkemops nämlich auch schon jung bekommen. Wenn man dranfasst ist das nur leere Haut, ganz weich und irgendwo da drin steckt der eigentliche Bauch^^

Von oben ist mein Kater auch recht schlank, 5,7kg Kampfgewicht bringt er mit und seit 15 Jahren hat sich das nichtmehr geändert. Die TÄ findet das es passt.

Bild zum Beitrag

Das Plüschgecko...von der Seite will er nicht geknipst werden :D

 - (Katze, Haustiere, Kater)

vninav
Fragesteller

oh ein sehr hübscher kerl! Das Kreuz auf dem Rücken ist viel deutlicher als bei meinem 😁 Und die 5,7 Kilo sieht man ihm gar nicht an

Er wurde schon ganz früh kastriert, damit kein Unglück mit seiner Schwester passiert 🤭 liebe den schwabbelbauch haha

Achwasweissich  21.06.2020, 19:33
@vninav

Er ist halt relativ groß, da verteilt sich das :D
Der Kater meiner Mutter wog fast 9kg und war dabei sehr schlank, kannst dir vorstellen was für ne Größe der hatte...war aber ein ganz normales Katzentier, nix mit Rasse oder so. Obwohl es möglich ist das Wildkatze drin war, er kam aus der Wildenburger Ecke und wurde erst mit fast 4 Monaten als es Winter wurde den Besitzern der Katzenmama vorgestellt. In der Gegend gibt es noch echte Wildkatzen

Nö, sieht super aus! Manche Kater werden eben etwas größer, so ein schicker Maine Coon kann gerne mal 12kg hinlegen, da sind 4,4 ja noch nichts. Mit 8 Monaten tollt der Gute ja vermutlich auch noch ganz viel rum, um zu dick würde ich mir da also keine Sorgen machen.

Ich finde ihn nicht zu dick, aber kenne mich mit Katzen jetzt auch nicht super aus ^^

Aber ist das nicht ein süßes Schwabbelchen am Bauch :D

vninav
Fragesteller

Oh ja der Schwabbel ist super 🤭