Frage von Catti12, 178

3,3 kg viel für 8 monatige Katze?

Wir haben 2 katzen 1. Ist normale Hauskatze 1,4 Jahre und wiegt 3,3kg und die 2. Bkh scottish fold Mix mit knickohren 8monate und wiegt auch 3,3kg. Wiegt sie vlt mehr wegen der Rasse ? Oder ist das normal?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 133

mh hauskatzen gibt es in jeder statur von "schlank und klein" bis "riesig in jede richtung". entsprechend sind da auch gewichte von knapp über 2kg bis 5kg normalgewicht durchaus drin

die bkh hat insgesamt einen etwas breiten knubbeligen körperbau und die fold, als ne rasse in der viel bkh drinsteckt, auch.

die knickohrkatze (mussten es geknickte ohren sein? :/ die katzen haben nachteile dadurch..) ist  aber noch im wachstum. das wird vermutlich noch etwas mehr werden.

solange sie nicht übergewichtig wird würd ich mir da keine großen sorgen drum machen. ist genau wie mit menschen: was ne katze wiegen sollte hängt vom körperbau ab

Antwort
von leosmami, 154

Ich denke das ist ein normales Gewicht für eine Bkh.

Von einer Bekannten die BKH ist auch 8 monate und wiegt 4 Kilo. 

Ist halt Rassebedingt.

Meine Maine Coon ist jetzt 7 Monate und wiegt schon 5 kg

Kommentar von Catti12 ,

Ok danke :D, Main Coon s sind auch große katzen deshalb können die Viel wiegen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten