3,3 kg viel für 8 monatige Katze?

2 Antworten

mh hauskatzen gibt es in jeder statur von "schlank und klein" bis "riesig in jede richtung". entsprechend sind da auch gewichte von knapp über 2kg bis 5kg normalgewicht durchaus drin

die bkh hat insgesamt einen etwas breiten knubbeligen körperbau und die fold, als ne rasse in der viel bkh drinsteckt, auch.

die knickohrkatze (mussten es geknickte ohren sein? :/ die katzen haben nachteile dadurch..) ist  aber noch im wachstum. das wird vermutlich noch etwas mehr werden.

solange sie nicht übergewichtig wird würd ich mir da keine großen sorgen drum machen. ist genau wie mit menschen: was ne katze wiegen sollte hängt vom körperbau ab

Ich denke das ist ein normales Gewicht für eine Bkh.

Von einer Bekannten die BKH ist auch 8 monate und wiegt 4 Kilo.

Ist halt Rassebedingt.

Meine Maine Coon ist jetzt 7 Monate und wiegt schon 5 kg

Catti12
Beitragsersteller

Ok danke :D, Main Coon s sind auch große katzen deshalb können die Viel wiegen :)