Wie viel verdient so ein bodybuilding pro Monat?

7 Antworten

Was ist für dich ein Bodybuilder?

Das sind zb drei Bodybuilder, aber alle mit unterschiedlichem Körper, deshalb kann man das nicht verallgemeinern:

Also Bodybuilding macht man in erster Linie für sich, 1 von 100 kann davon leben, was man verdient.

Wie viel man verdient hängt auch von unterschiedlichen Faktoren ab, zb ein Bodybuilder verdient Geld durch verschiedene Dinge:

Auftritte

Fotoshootings

Wettkämpfe

Eigenes Fitness-Studio

Eigene Nahrungsergänzungen

Sponsoren

Zum Beispiel guck dir mal Ronnie Coleman an, der hat 7 oder 8 mal bei MR.Olympia Wettbewerb (wichtigster Bodybuilding-Wettbewerb) gewonnen, also 7 oder 8 mal 200.000 $ gewonnen, aber er hat trotzdem noch einen "normalen" Job

 - (Frauen, Geld, Muskeln)  - (Frauen, Geld, Muskeln)  - (Frauen, Geld, Muskeln)
BreitIstBesser  27.12.2010, 23:05

In der Öffentlichkeit kannst du sowieso nicht über solche Themen und über Randgruppen wie Bodybuilder sprechen, weil du hier nur Vorurteile lesen wirst.

Die meisten Leute stellen sich doch beim Wort "Bodybuilding" 150 KG schwere Masseschweine vor.

Für die gibts nur die normalen Leute und die Hardcore Bodybuilder, alles da zwischen sehen sie nicht.

lobbi6  16.05.2011, 13:51
@BreitIstBesser

Bodybuilding soll ja nur heißen "Körper bauen" bzw. an ihm arbeiten und fit halten. die M. Olympias sind nur extrembeispiele und Bodybuilding sollte jeder ein wenig machen, sport schadet nie ;)

Es liegt immer im Auge des Betrachters, was zu viel und zu wenig Muskelmasse ist. Professionelle Bodybuilder verdienen gut bzw sind reich, sie leben von ihrem Sport, zumindest die ganz großen d.h Kai Greene

Hallo richtig Geld verdienen nur wenige in der Spitze und deren Ernährung ist in der Regel sehr gefährlich.

Frauen finden Muskeln gut - aber zu viel sollten es auch nicht sein.

Aus Spiegel.de :

 Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

 Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich finde das sowohl bei Männern als auch Frauen extrem hässlich - Vergewaltigung des eigenen Körpers...

BreitIstBesser  27.12.2010, 23:28

Du hast doch noch nie einen Bodybuilder im realen Leben gesehen.

Ausserdem sind in Deutschland 75% der Männer und 59% der Frauen übergewichtig (Stand: 2007).

Das ist natürlich schön und keine Vergewaltigung des Körpers.

lolipop5555  30.12.2010, 17:08

red kein stuss du hast keine ahnung von bodybuilding in deutschland sind die meisten dick und du denkst das ist keine vergewaltigung des körpers ?? idiot

der war uns doch verlorengegangen wo diesen mitluftpumpeaufpustganskörper hatte. Denn noch das spezielle Gesicht hinzugefügt mit sein süffigen Grinsen mittendrin.

Ich liebe solche Grosverdiener. Ich wünsch ihn von Herzen alle die Frauen die so einen hinzuverdienen möchten.

amdros  27.12.2010, 22:38

jo Humpi..da sind wir doch mal wieder, glaube ich, beim Narzist..solch Exemplar hatten wir ja mal hier oh oh ..