Wie viel verdient man als Chemielaborant?

4 Antworten

Ein zufälliger Chemielaborant, der ein bestimmtes Einkommen hat, ist keine bessere Quelle für die tatsächlich vorkommenden Einkommensspannen als eine seriöse Internetquelle.

Es ist einfach so, dass man je nach Branche, Alter und Berufserfahrung unterschiedlich verdient und dass es wenig aussagekräftig wäre, nur einen arithmetischen Mittelwert oder Medianwert anzugeben.

Unser mittelständisches Unternehmen in München übernimmt Auszubildende nach gut bestandener Abschlußprüfung mit ca. 2500 - 2700 € monatl.

> Im Internet findet man nur Spannweiten.

Nur so als Idee: Könnte das vielleicht daran liegen, dass manche Chemielaboranten mehr verdienen (vielleicht auch nur mehr bekommen) als andere?

Wenn ich ein Pharmazie-Studium wegen zu hoher Anforderungen aufgäbe, dann würde ich mich eher für eine PTA-Ausbildung interessieren als für Laborant. Entspräche mehr meinen Interessen, allerdings wäre das Gehalt geringer.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/06/19/so-viel-verdienen-apothekenmitarbeiter-seit-dem-1-6

sweetSquirrel
Fragesteller

Ja ich weiß. Mein Problem ist, dass ich mir die PTA-Ausbildung nicht leisten kann... Ich komme halt nicht aus nem Akademiker Haushalt wie die meisten Pharmaziestudenten

AterNex  27.01.2018, 11:20
@sweetSquirrel

Es gibt auch PTA-Ausbildungen an staatlichen Schulen. Diese sind an und für sich kostenfrei. Dafür braucht man auch keinen Akademiker in der Familie. Keine Ahnung was der mit den Kosten zu tun hat.

Man erreicht gutes Einkommen nur mit guter Leistung , nicht mit Titeln !

Wann begreifen Schüler das endlich ?????

sweetSquirrel
Fragesteller

Sorry aber ich bin im Pharmaziestudium total am verzweifeln und suche nach einer Ausbildung

sweetSquirrel
Fragesteller

Dass Sie mich grade mit denen die nie etwas erreicht haben vergleichen macht mich grade unglaublich aggressiv! Ich habe mein Abi mit 1,2 gemacht und wenn Sie nichts über mich wissen brauchen sie auch nicht darüber zu urteilen!

Kuestenflieger  26.01.2018, 21:53
@sweetSquirrel

Mit den ständigen Schülerfragen vergleiche ich !!!

Dann ist die Frage erst recht kindisch ,in dem Alter setzt man bessere Prioritäten .

Aber 1.21 sagt nichts über das Allg.Wissen . Trotzdem viel Erfolg in der Zukunft .

AterNex  27.01.2018, 11:25
@sweetSquirrel

Kleiner Tipp auch mit 1,2 im Abi bekommst du nicht automatisch mehr Gehalt als jemand mit 2,7.

Dein Berufsabschluss zählt und dann deine Leistung im Beruf. Es gibt Menschen, die sind keine Akademiker und verdienen trotzdem mehr als der Akademiker von nebenan.