Wie viel verdien man ungefähr als Zauberer/Magier? :)

6 Antworten

Selbe "extreme" Spannbreite wie bei Musikern oder Künstlern. Einige zahlen sogar noch drauf für ihr Hobby. Bei vielen ist's mehr oder weniger ein Nullsummenspiel. Einige kommen so halbwegs über die Runden. Und nur ganz wenige verdienen wirklich extrem viel.

Ich denke, der Verdienst ist abhängig von den Showeinnahmen.

Beim Zirkus ist das auch so. Mal verdienen sie mehr, mal weniger. Ich kann keine genaue Zahl nennen, da ich mit den Verdienst nicht vorstellen kann..

Jedenfalls ist es von den Zuschauereinnahmen abhängig, also, kein festes Gehalt.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Das kommt wohl darauf an wo und wie oft du gebucht wirst?! Kannst an einem Abend vielleicht auf was niedriges, dreistelliges hoffen, wenn das eine ernsthafte Veranstaltung ist?!

Kommt drauf an, wie gut deine Show ist und wer dich bucht. Copperfield oder Siegfried und Roy haben durch ihre Shows in Las Vegas ausgesorgt. Also von ein paar Euros bis zu mehreren Millionen ist alles drin.

Das kommt drauf an wie gut du bist. Als Straßen Magier ein paar Euro - zum Leben zu wenig Als Magier in Las Vegas - einiges mehr. Paar Tausend im Monat