Was ist der Unterschied zwischen einem Magier und Zauberer?

6 Antworten

Magier ist die Bezeichnung für einen Fantasy-Charakter mit übernatürlichen Kräften.

Ein Zauberer ist ein Mensch, der Zauberkunststücke vorführt. Zauberer kann auch als Synonym für Illusionist verwendet werden.

LG

(Männliche) Leute, die sich mit der magischen Beeinflussung des Realität (im Gegensatz zur Bühnenmagie) beschäftigen, nennen sich tendenziell eher "Magier" als "Zauberer".

"Zauberer" klingt für mich auch eher flapsig oder wie aus Kindergeschichten.

Ich würde sagen, ein Magier nimmt Veränderungen eher auf geistiger Ebene vor, wohingegen es der Zauberer darauf anlegt, direkt sichtbare physische Effekte zu erzielen.

Die Wörter haben die gleiche Bedeutung. Man kann beides benutzen.

hat im deutschen die gleiche bedeutung, im englischen gibt es nur einen begriff

Garfieldfan478  22.11.2021, 10:24

Im Englischen gibt es auch wizard, sorcerer, mage...