Unterschied zwischen Hexer und Zauberer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hexer werden, wie die hexen meist als böse dargestellt,zauberer können zwar auch böse sein,man stellt sich aber eher einen weisen weißbärtigen alten Mann vor. Hexen/r verfluchen einen und sind in engem kontakt mit der natur,zauberer können die elemente beherrschen,sachen durch die gegend schweben lassen und so.

Hexer sind sowas wie Magier die ihre "geistigen Kräfte" benutzen und Zauberer sind die mit Zaubertricks. Mit der Zeit wurden Zauberer als Magier bezeichnet, da es sich besser anhört. Aber ich vermut mal, dass Hexer von Hexen kommt... also wahrscheinlich Männer die sich mit Kräuter auskennen ;-) Aber da die meisten den Unterschied nicht kennen, herrscht ein großes Durcheinander. Also wenn jemand was über Zauberer, Magier oder Hexer erzählt kann man sicht nicht sicher sein um was es geht. Da währe echt nachfragen angesagt^^

Hey, du bist doch die die damals eine Namen für eine Feenschule gesucht hat, oder? XD

Haste da was gefunden?

melistyle
Fragesteller

ja, ich hab das mit dem "rainbow" genommen und habe es in "magical rainbow" geändert.

Hexer ist eine landläufige Bezeichnung für Zauberer, die mit ihrer "Kraft" weniger Gutes tun

Verhext und verzaubert werden ist nicht das Gleiche ;-)

Hexer hexen und Zauberer zaubern.