Warum geben sich so viele Frauen/Mädchen den Nicknamen "Hexe"?

5 Antworten

Nette Beobachtung!
Manche Dinge bürgern sich halt ein und so scheint es auch hier der Fall zu sein.
Es waren ja geschichtlich gesehen vor allem Frauen, die als Hexen bezeichnet (und auch grausam verfolgt!) wurden.
Und vielleicht hat auch die Buch- bzw. Hörspielserie "Die kleine Hexe" in jüngerer Vergangenheit dazu beigetragen.

MMn tun sie das in dem Sinne, dass sie bewusst nicht dem lieben KleinMädchen Image (Prinzessin) entsprechen und auch nicht entsprechen wollen! Sie wollen lieber eine andere (Märchen)figur sein...aber vllt auch nicht gerade die Schwiegermutter...

Eher selbstbewusst, selbstständig, eigensinnig, selbstbestimmt, ...

Soweit ich weiß, ist Hexe auch nicht nett gemeint…also eher im Sinne, dass die „Hexe“ fies ist und man die nicht mag

Dann kennst du wohl nicht magic Mike.