Was findet ihr an Hexen sexy?

15 Antworten

Das hängt davon ab, wer im Kostüm steckt. Wenn sie jung, hübsch und schlank ist und viel Haut zeigt, dann ist das nun mal sexy.

Davon abgesehen gehts auch um den Reim als solchen.

verreisterNutzer  04.03.2020, 15:03

Ja, junge Hexen haben nackte Beine und nackte Arme .... lutsch,rutsch ;-)

Hexen gelten als sexy? Das wäre mir neu... der Begriff ist doch eher negativ konnotiert: "Meine Chefin ist ne richtige Hexe!", "Meine Schwiegermutter, Donnerwetter nochmal, das ist ne echte Hexe!" etc. (oft natürlich auch im Scherze gemeint: "meine Tochter, die kleine Hexe, hat mal wieder den ganzen Haushalt auf den Kopf gestellt"). Aber... sexy? Nee, diesen Zusammenhang sehe ich nicht oft. Auch wenn man sagen kann, dass es heutzutage von allem eine "sexy Version" gibt: Krankenschwester, Feuerwehrmann, BademeisterIn etc... da ist es kaum verwunderlich, dass da irgendwann auch die Hexe mit einbezogen wird. Besonders zu solch feierlichen Anlässen wie Karneval/Fasching. Aber ansonsten sind Hexen nicht überdurchschnittlich oft "sexy" dargestellt... meiner Wahrnehmung nach zumindest nicht... und "sexyhexy" ist nunmal ein witziger Reim...

eulengeier  20.02.2020, 10:45

Da hast du die letzten 20 Jahre aber wohl ziemlich verpennt oder? Gibt inzwischen soviele Filme, wo Hexen als jung, verucht und verführerisch dargestellt werden. Oft auch rothaarig, wodurch Rothaarige vermutlich ihr Image haben, besonders gut und leidenschaftlich im Bett zu sein.

Taschengeist  20.02.2020, 10:52
@eulengeier

Ja gut, aber zeitgenössische Popkultur vergeht sich heutzutage ja (leider) an allem was weiblich ist und macht es "sexy". Ähnliche Filme gibt es doch wohl auch über Krankenschwestern, Polizistinnen etc. Da sehe ich die Hexe nicht überdurchschnittlich oft vertreten...

lesterb42  20.02.2020, 11:32
@eulengeier
, besonders gut und leidenschaftlich im Bett zu sein.

Ja, die springen vom Schlafzimmerschrank.

eulengeier  20.02.2020, 11:46
@Taschengeist

Frauen in derartigen Jobs waren aber schon immer sexy. Das ist nichts Neues. Sexy Hexen sind da schon eher ein Phänomen der Neuzeit nach dem sie lange Zeit halt alt, eklig und bucklig waren. Und die erfolgreichsten Filme wie Blair Witch Project, Hexenclub oder Serien wie Buffy und Charmed haben mit diesem Bild die jüngeren Generationen und die darauffolgende Filmlandschaft schon sehr geprägt.

Ka ich finde die aber auch sexy

Ich denke, dass man die klassische Hexe nicht so sexy findet, es geht vermutlich viel eher um den Kleidungsstil, der mitunter recht erotisch sein kann. Netzstrümpfe, Stiefel, Rock solche Sachen.

Such Dir 'ne Frau, die gerne cosplayt... :D

eulengeier  20.02.2020, 10:38

Was stellst du dir denn unter einer klassischen Hexe vor? Hexen sind ja nicht grundsätzlich alt, verschrumpelt und haben ne lange verwarzte Nase. Das kommt vom Altwerden. =D