Gibt es Hexen oder nicht ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, meine Ex war zum Beispiel eine.
Und ist es noch heute.
Okay, ernsthaft: ja, sie heissen aber jetzt Homöopathen. Aber im Prinzip kochen sie so wie vor tausenden von Jahren....

JA, ich bin eine weisse Hexe, es gibt aber auch andere... :-)
Echt, und was macht eine weiße Hexe? Würde mich wirklich interessieren.
krauthexe am 2. Oktober 2008 08:52 http://www.amazon.de/Die-weisse-Magie-Hexen-Weisheit/dp/3811810855 Hier kannst du es nachlesen. Sehr interessantes Buch.

Ja, das gibt es noch. Vielleicht nicht im Sinne wie früher - aber es gibt noch Leute, die Tränke brauen, habe auch schon Bücher gesehen, die als Anleitung für eine Hexe dienen bzw. schreiben, wie man eine Hexe wird.

Ja, mich ;)
Ernsthaft gibt es Frauen, sie sich in das Handwerk der damaligen Kräuterweiblein, die ja meist als Hexen verbrannt wurden, wieder einarbeiten und sich bemühen, das "alte Wissen" wieder zu erlangen.
Mit Hexerei im Sinne von "Auf dem Besen um den Kirchturm fliegen" hat das allerdings nix zu tun...
LG
Wieselchen
krauthexe am 2. Oktober 2008 08:43 Hihi,dann hast du mich mit meinem Turbobesen aber noch nicht gesehen...ggg
Wieselchen1 am 2. Oktober 2008 08:44 lol.... guten Morgen, Krauthexe, motorisierte Besen natürlich ausgenommen ;)
LG
Wieselchen
Wicca-Bewegungen, die in Deutschland aber anders heissen. Der Überbegriff ist "Neuheidentum", aber darunter wird man keine Vereinigung finden. Viele Hexen und Hexer sind (auch) Schamanen, suche unter deren Gruppe in Esoterikzirkeln und -zeitschriften, die alle Adressen vor Ort kennen. Es gibt Ansätze zu Hexerei auch bei Emos, man muss aber genau hinkucken, um die echten von Fakern zu unterscheiden. Viele Hexen sind dematerialisiert z.B. in Winden gefangen, sie haben keinen realen Leib. Bücher zu dem Thema gibts viele, alle empfehlen den Besen oder Stock, aber den möchten nur ein Teil der Hexen und Hexer benutzen. Manche verwandeln sich lieber z.B. in eine Krähe, Raben oder Fuchs.
Sicher man nennt sie SCHWIEGERMÜTTER :-)
Senselessways am 2. Oktober 2008 09:04 ROFL DH! EXAKT Das war eben mein Gedanke ;-)
klar, die haben nicht alle verbrannt damals..wir sind überall!!
die gibt's doch überall :-)
und was für welche ....lach ,guten morgen auch
moin,moin alle zusammen ganz bestimmt,hexer gibts doch auch ?

Aber sicher doch.. Mein Freund nennt mich immer so!! :))
Also der Begriff Hexe ist sehr weitläufig.
Wenn man jmd von damals befragen würde so würde er schon noch Hexen in unserer Zeit finden. Allein schon rothaarige Frauen, die früher meißt zu Hexen wurden oder wenn jmd einem die Wahrheit vorhersagen konnte.

Ja, aber die haben sich getarnt mit harmlosen Namen.

Schau mal in die Nutzerliste da stehen einige drin.