Was tut ihr, wenn jemand einen Fluch auf euch legt?

16 Antworten

Wirksam verflucht zu werden ist äußerst unwahrscheinlich, weil ein Fluch schon allein ungeheuer zeitaufwändig ist, da dieser nicht so wie in diversen Filmen mal eben schnell ausgesprochen wird. Allein die Vorbereitung kann Tage oder gar Wochen in Anspruch nehmen. Ob sich das Ganze daher überhaupt lohnt, ob jemand diesen Zeitaufwand wirklich wert ist, sollte man sich daher sehr gründlich überlegen. Falls sich eine andere Person diese Mühe mir gegenüber doch machen sollte, gibt es Mittel und Wege für ein Vorgehen gegen diesen Fluch - wie ich ihn etwa an den Absender zurücksenden kann.

Sam2022598  20.10.2022, 11:16

Nehmen Sie Jesus Christus in Ihr Herz auf. Rufen Sie seinen Namen an und brechen Sie den Fluch durch den Glauben

HXRKRYS  20.10.2022, 12:20
@Sam2022598

In dem äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass tatsächlich einer vorliegen sollte, ist dem Fluch völlig egal, woran Du glaubst. Durch einen Glauben allein lässt er sich nicht brechen. Und auch sonst kannst Du Deine Missionierungsversuche echt stecken lassen.

Sam2022598  20.10.2022, 13:54
@HXRKRYS

Jesus nahm unseren Fluch, unsere Sünde und nagelte ihn ans Kreuz. Der Fluch wirkt nicht bei denen, die an Jesus glauben.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es keine Hexen und Zauberer. Ich weiß im Übrigen nicht, was einen Zauberer von einem Magier unterscheiden soll. Ich habe auch sonst in meinem Leben noch nie Magier u.ä. getroffen, nur hie und da in einer Show Zauberkünstler, aber die fluchen nicht und verfluchen niemanden, sondern unterhalten uns mit ihren Tricks.

Wenn ich mal wütend "Verflucht noch mal!" oder "Verdammt!" sage, dann passiert bei meiner Schimpferei genauso wenig oder viel, wie wenn ich "Himmel, A*sch & Zwirn!" oder "Himmel, Herrgott, Sak!" rufe, nämlich nichts.

Sollte mich ein Nachbar verfluchen, weil ich in aller Frühe am Sonntagmorgen mit dem Geschirr auf der Terrasse rumklappere, dann passiert mir gar nichts. Auch die Milch wird nicht plötzlich sauer, der Tisch fängt nicht an zu wackeln und das Porzellan bekommt keine Sprünge.

Es sitzen keine Kobolde unter dem Tisch, die aus Jux und Dollerei die Stuhlbeine ansägen. Es schwirren keine Elfen im Garten herum, es tauchen auch keine Feen zwischen den Büschen auf. Dagegen machen uns Fliegen und Bienen zu schaffen, deshalb kommen die Marmeladeschälchen als letzte auf den Frühstückstisch.

Bild zum Beitrag

 - (Magie, Zauber, Fluch)

Um da anders zu reagieren, als die Augen zu verdrehen und herzhaft zu lachen, müsste ich an so nem Blödsinn glauben! Zu ich aber nicht und bisher konnte mir auch keiner einen Beweis vorlegen, der daran was ändern würde 🙄

Ich würde anfangen mein Testament zu schreiben und mich von meinen Liebsten verabschieden.

Ne Spaß

Ich persönlich glaube nicht an sowas. Von da her würde ich der Person danken, dass sie sich so brennend für mich interessiert und fertig. ☺️

drauf scheißen, was sonst - wenn man auf solchen Nonsens überhaupt einen drauf kriegt.