Wie viel Schlaftabletten pro Woche für Baby?

MayaBanner  20.07.2023, 01:37

Ist das euer erstes Kind?

Michelle2308
Fragesteller

Jaa genau !

8 Antworten

Wenn du dein Baby vergiften willst, mach ruhig weiter so.

wird in der Nacht immer wieder Wach

Ja. Das haben Babys so an sich. Sie bekommen nachts Hunger und wachen deshalb auf. Ihnen die Nahrung zu verweigern ist für sich genommen schon fast Kindesmisshandlung, aber ihnen dann auch noch Medikamente zu geben, ist Körperverletzung.

Laut deinem Profil bist du Zahnarzthelferin, solltest also ein gewisses medizinisches Grundverständnis haben.

Ansonsten schau mal in den Beipackzettel, da steht sogar explizit drin, dass man das Mittel nicht für Menschen unter 18 Jahren nutzen sollte.

Es wird sogar davon abgeraten, es als Mutter in der Stillzeit zu nehmen. Daran kannst du gut erkennen, dass es für Babys absolut kontraindiziert ist.

aber würden gerne diese erweitern sofern das Gesundheitlich für sie noch klar geht.

AUF GAR KEINEN FALL.

Nur, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe:

Das Medikament sofort absetzen, wenn du deiner Tochter nicht schaden willst!!

Da ihr Mittagsschlaf noch sehr unregelmäßig ist !

Nicht weiter erstaunlich, wenn du sie nachts mit einem stark sedierendem Antihistaminikum vollpumpst.

genauso wie wir, bei mir kann ich auch aus Erfahrung sagen

Wenn du das Zeug regelmäßig nimmst, hast du wahrscheinlich selbst schon ein Suchtproblem.

probiert auf sie einzureden

Stillen/Fläschchen geben, Tragen, Körperkontakt. Sowas brauchen Babys. Tabletten brauchen sie nicht.

ich habe probiert auf sie einzureden aber das bringt garnichts. Mein Mann und ich sind auf die Lösung gekommen Schlaftabletten zu nehmen damit sie gesunden Schlaf bekomm

auf was Leute kommen.... wie wärs wenn ihr dem Kind Alkohol gebt? dann schläft es anschließend auch super..... und evt wacht es wie bei Schlaftabletten auch nie wieder auf... soweit zu eurem gesunden Schlaf...

99% der Medikamente sind NICHT für Babys gemacht.

Und anstatt ihr euch darum kümmert wieso euer Kind schreit, wollt ihr es lieber still stellen damit IHR einen gesunden Schlaf bekommt. Das Kind schreit aber nicht zum Spaß. Irgend ein Problem hat es - und anstatt euch um das Problem zu kümmern wollt ihr ihm Medikamente geben um es ruhig zu stellen...

wenn ich wüsste wer ihr seid, würde ich sofort das Jugendamt verständigen - die würden euch dann evt sogar das Kind weg nehmen, weil ihr eine Gefahr für eurer eigenes Kind seid!

Bei allen Antworten, die bereits verdeutlicht haben, dass Medikamente absolut nicht Babygeeignet sind und in dem Fall sogar lebensbedohlich...

euch ist klar, dass ein Neugeborenes auch nachts Milch braucht? Das Trinken über Tag reicht nicht aus. Üblicherweise sollten Neugeborene mindestens alle 4h trinken, auch bzw. in der Nacht. Über Tag können die Abstände noch kürzer sein. Nach den ersten 2-4Wochen könnte sich das Hungerbedürfnis auf 6h ausweiten. Dennoch kommen Säuglinge nachts dann immer noch nciht ohne Nahrung aus.

Babyschlaf ist nicht zu vergleichen mit Erwachsenemschlaf. Was für uns gesund ist, ist es für Babys nicht. Sie schlafen zwar am Tag ca 16h, aber eben niemals am Stück. Das wäre lebensgefährlich für sie.

Das erste, was Babys lernen, ist einen Tag-Nacht-Rhythmus zu entwickeln. Sie lernen in den ersten Wochen, dass die Nacht mehr zum Schlafen da ist, als der Tag. Dennoch ist ein Mittagsschlaf erst etwa ab dem 2. Lebensjahr üblich. ansonsten schlafen Babys mehrmals am Tag mal länger mal kürzer. Also bis zum 2. Lebensjahr sind es eher 2 Tagschlafs am Vormittag und am Nachmittag.

Also nicht nur, dass die Tabletten lebensbedrohlich für Babys sind. Ihr unterdrückt damit Bedürfnisse des Babys, die es für seine Entwicklung braucht. Das ist zum einen der Hunger/ Durst, aber auch das Nähebedürfnis und das daraus folgende Urvertrauen. Auch das wiederum ist lebensbedrohlich für das Baby.

Ich hoffe auch inständig, dass das hier eine Spaßfrage war.

Wende dich ans Jugendamt, wenn du mit dem Baby nicht zurecht kommst. Schlaftabletten für ein Baby geht überhaupt nicht. Ausnahme wäre sollte der Arzt aus medizinischen Gründen etwas verordnen. Für mich unverständlich warum GF so was zulässt. Bleibt zu hoffen das dieses Kind irgendwie von außen Hilfe bekommt und geschützt wird.

Ich gehe davon aus, das ist eine Troll Frage, die deutlich zeigt, dass der Verstand vom FS ziemlich unterentwickelt ist. Deshalb ist eine Antwort sinnlos, sie würde j nicht verstanden werden.

Sollte die Frage jedoch ernst gemeint sein, dann würde ich, wenn ich könnte, alles in Bewegung setzen, dass dieses Kind ein anderes Zuhause bekommt. Denn Eltern die ihrem Baby Schlaftabletten geben, sind nicht in der Lage ein Kind gesund großzuziehen.

Ich kann das Kind nur bedauern und die Eltern nur verurteilen, dass sie überhaupt ein Kind bekommen haben.