Wie viel Prozent der Muslime sind homosexuell?

6 Antworten

Genauso viele wie in anderen Religionen. Allerdings zeigen sie sich nicht. Was ich auch verstehen kann, angesichts der harten Strafen.

Das sollte man meiner Meinung nach abschaffen. Einfach widerlich.

LG💛

Es gibt sie im Islam und sie wird hart bestraft. Wie viel Prozent es sind, das ist offen. Denn durch die Gefahr, bestraft zu werden, outen sich die meisten Muslime nicht.

Homosexuelle Handlungen werden in den meisten islamischen Ländern streng verfolgt. Mehrere Länder (z.B. Jemen, Iran, Sudan, Saudi-Arabien, Nordprovinzen von Nigeria, Mauretanien, die Vereinigten Arabischen Emirate) sehen für sexualle Handlungen zwischen zwei Männern die Todesstrafe vor, für Frauen gelten oft etwas mildere Bedingungen. Die meisten anderen islamischen Länder legen Haftstrafen oder Auspeitschungen fest; das Strafmass variiert dabei von einigen Jahren (Beispiel Algerien und Marokko) bis zu siebzehn Jahren (Beispiel Ägypten).
https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/religion/dossier/spannungsfelder/homosexualitaet/

Offiziell null.

Inoffiziell: genau so viele, wie in anderen Ländern. Das Problem in muslimischen Ländern ist, dass sie dort verfolgt oder diskriminiert werden.

Sehr traurig. Jahrhunderte lang wurde die Homosexualität in islamischen Ländern in Gedichten und Bildern verehrt. Wenn man heute einen Muslimen darauf aufmerksam macht, bekommen die Schaum vorm Mund.

AlifLamMim  20.05.2022, 22:47
Jahrhunderte lang wurde die Homosexualität in islamischen Ländern in Gedichten und Bildern verehrt.

Wie meinen Sie das?

SturerEsel  20.05.2022, 22:58
@AlifLamMim

Soll ich dir wirklich die Links hier schreiben? Da kommt doch meist nur noch, das ist nicht wahr! Gelogen! Das kann nicht sein!

AlifLamMim  20.05.2022, 22:59
@SturerEsel

hö? ok? aber was interessiert mich das verhalten der länder von früher bzw was hab ich damit zu tun oder meine Religion

SturerEsel  20.05.2022, 23:04
@AlifLamMim

Vielleicht ein wenig Wertschätzung für eure Geschichte? Die Einsicht, dass es jetzt gerade mal so ist und in der Vergangenheit und Zukunft anders?

Das ist das Problem mit euch Theisten, egal welche Religion. Ihr lebt im hier und jetzt. Andere historische oder zukünftige Meinungen sind unzulässig.

Und das nenne ich die eigene Vergangenheit vergessen.

AlifLamMim  20.05.2022, 23:05
@SturerEsel
Wertschätzung für eure Geschichte?

Das ist nicht meine Geschichte, die fängt nämlich erst in diesem Jahrhundert an. MFG

SturerEsel  20.05.2022, 23:07
@AlifLamMim

Genau das meine ich. Deine Religion beginnt aber nicht in diesem Jahrhundert.

Nur weil deine Religion jetzt gerade sagt, Homosexualität ist Sünde war es nicht immer so.

Diese Erkenntnis wäre ja schon mal ein Schritt nach vorne.

AlifLamMim  20.05.2022, 23:09
@SturerEsel

Wie kann man soviel schreiben zu so einem unnötigen Diskussionsthema. Sie wissen doch, dass viele anderer Meinung sind, und diese sowas nicht gerne hören, dann seien Sie doch bitte klug und geben nach (für die Zukunkft)

SturerEsel  20.05.2022, 23:13
@AlifLamMim

Lustig. Homosexualität triggert Muslime regelmäßig an. Es ist mir übrigens egal, ob ihr das "gerne" hört oder nicht.

Was wirst du deinem Sohn sagen, wenn er sich in 20 Jahren als schwul outet?

SturerEsel  20.05.2022, 23:32
@Aurofons

Du kannst so viele Quellen und Beweise bringen, wie du möchtest. Homosexualität hat es nach zur Zeit (!) gültiger Erkenntnis nie gegeben bzw sie gibt es nicht nach islamischen Glauben.

Meine Erkenntnis hier auf GF.