Warum sind die meisten Bulgaren in deutschland muslime, obwohl die mehrheit der bulgaren Christen sind?

4 Antworten

Es gibt eine große muslimische Minderheit in Bulgarien.

Genauso gibt es viele Moslems im Süden von Serbien, viele Moslems in Bosnien und auch viele Moslems im Norden von Griechenland.

Bulgarien ist christlich orthodox wie Serbien, Russland

also durch Byzanz und die Bulgaren sind Slawen mit den Russen

eng verwandt

nur durch die Nähe zur Türkei durch die Osmanen lange muslimisch

in Bulgarien gibt es Moscheen und Kirchen

Die Aussagen treffen nicht zu. Auch in Deutschland sind die meisten Bulgaren natürlich Christen.

Vielleicht waren das Roma aus Bulgarien. Viele Roma in Bulgarien sind nämlich Muslime

possim  28.05.2023, 19:59

Das stimmt nicht. Roma sind in der Mehrheit Christen und keine Muslime.