In welcher Stadt leben die meisten Muslime?

6 Antworten

In Berlin leben auch sehr viele, ansonsten in NRW.

Die Dynamik des Prozesses zeigt sich bei den altersbezogenen Zahlen: Je jünger die Menschen sind, desto höher ist der Anteil mit Migrationshintergrund: Bei den Kindern unter fünf Jahren betrug er 38,5 Prozent, davon aus vorwiegend islamischen Ländern ein Anteil von 14,9 Prozent an der gleichaltrigen Bevölkerung. Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist im Durchschnitt jünger (35,4 gegenüber 46,9 Jahre), und sie hat mehr Kinder. Das zeigt auch die im Mikrozensus ausgewiesene durchschnittliche Haushaltsgröße (2,3 gegenüber 1,9). Schon wegen des jüngeren Lebensalters und der höheren Kinderzahl der Personen mit Migrationshintergrund wird sich die Zusammensetzung der Bevölkerung weiter verändern. Die Wirkungen eines anhaltenden Zuzugs treten hinzu.
Großstädte sind Vorreiter dieser Entwicklung. So haben in Berlin bereits 31,3 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 47,4 Prozent. Das verteilt sich sehr unterschiedlich auf die Stadtbezirke: Im Bezirk Neukölln - mit 328000 Einwohnern für sich genommen eine sehr große Stadt - haben 43,9 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 65 Prozent.
In Berlin kommen unter den Menschen mit Migrationshintergrund 391000 aus islamischen Ländern, das sind 34,0 Prozent der Berliner mit Migrationshintergrund und 10,7 Prozent der Berliner Gesamtbevölkerung. 62000 der Migranten aus islamischen Ländern leben in Neukölln. Sie sind durchweg besonders kinderreich und stellen in Neukölln 40 bis 50 Prozent der Schulkinder.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Seite 248-249

Deine Verwandten würden sich bestimmt in Istanbul wohl fühlen. In Deutschland mit so einer Einstellung eher nicht.

Die meisten Gegenden wo nur Muslime sind, sind nicht sehr beliebt.
Weil die nur unter sich sind und dann auch noch Deutsche dumm anmachen, anstatt sich zu integrieren und gut mit den Deutschen auszukommen.
Und dann gibt es in so Gegenden Jugendliche die dann so ein Kiezdeutsch, Migrantendeutsch sprechen anstatt mal normal zu reden.

Warum wollt ihr dauernd unter euch bleiben? Schon auch etwas rassistisch?
Das man andere haben möchte, mit den man in seiner Muttersprache reden kann, ist verständlich, aber nicht der Grund "unter uns bleiben".
Integration läuft anders.

Wenn man mit einer rassistischen Einstellung nach Deutschland möchte, dann kann man auch wegbleiben.
Warum wohl hat man in Deutschland lieber ukrainische Flüchtlinge?
Das wird sich nicht ändern, wenn man nur "unter sich" bleibt.
Ich komme besser mit muslimischen Bürgern aus, die nicht unter sich sind. ;-)

In jeder Stadt wird es Muslime geben. Sucht euch eine aus. Wenn man rassistisch ist, aber bitte keine.

Die Regierung ist bemüht alle nach Berlin zu locken.
Da gibts quasi einen eigenen Stadtteil.

Aber gewöhnt euch nicht dran, Flüchtlinge werden irgendwann wieder abgeschoben.

AbdulAhmad
Fragesteller

Nein Kriegsflüchtlinge kann man nicht abschlieben. Außerdem wenn man deutsche Pass kriegt geht das sowieso nicht mehr

Ranma17  16.04.2022, 22:39
@AbdulAhmad

Doch die werden abgeschoben wenns wieder ruhig ist.

Hier heulen oft Kinder deren Eltern wenn die kids 20 sind abgeschoben werden, weils in der Heimat wieder ruhig ist.

Guardianangel  16.04.2022, 22:46
@AbdulAhmad

Deutsche Pässe gibt es nicht mehr so leicht, wie noch vor ein paar Jahren.

Warum? Weil diese Meschen garnicht Deusche werden wollen, sondern nur die Vorteile die deutsche Papier ermöglichen.

Ranma17  16.04.2022, 22:47
@Guardianangel

Weisst du das viele hierhinkommen weil sie dann Kindergeld für die Kinder in der Heimat bekommen?

MicMax10  16.04.2022, 22:47
@Ranma17

Ich kann auf seine Antwort da oben jetzt nichts sachdienliches erwidern. Aber ich denke doch, dass früher alle Moslems, selbst die schwarzhäutigen, aus Syrien und nun halt aus der Ukraine kamen bzw. kommen.

Ranma17  16.04.2022, 22:56
@Guardianangel

Eu Ausländer brauchen dafür kein Asyl und die anderen verschaffen sich durch die hier schon lebenden Asylanten kleine Jobs um Kindergeldberechtigt zu werden.

Guardianangel  16.04.2022, 23:00
@Ranma17

Die Dreistigkeit mancher ..., kennt keine Grenzen.

Jeder in Deutschland hilft gerne. Die Deutschen sind ja Weltmeister im spenden.

Aber diese Übergriffigkeit ist einfach zuvieil.

  1. Flüchtet man nicht nach Deutschland man stellt einen Antrag auf ein Visum.
  2. Sind islamische Ghettos extrem ungern gesehen.
  3. Wieso wollen sie unter sich bleiben, haben sie etwas gegen Christen?
Hinata16  16.04.2022, 23:49

Ja ,so wie die Christen was gegen Muslime haben , haben wir Muslime sogar was großes gegen Christen

Guardianangel  17.04.2022, 00:05
@Hinata16

Das ist für mich in Ordnung, solange ihr in Euren Ländern bleibt und nicht hier die grossen Macker spielt und unsere Sozialleistungen ausnützt.

Hinata16  17.04.2022, 00:08
@Guardianangel

Ja, würden wir bloß nicht von anderen Ländern Bombadiert würden ,würden wir in unser Land bleiben ☹️

Hinata16  17.04.2022, 00:35
@Guardianangel

Christen sind rassistisch aber nicht alle oder eher die Menschen die in Deutschland leben

Guardianangel  17.04.2022, 00:41
@Hinata16

Naja, wir waren es die 2015 die Flüchtlinge aufnahmen, während sich die Mehrheit in Europa weigerten.

Bekam uns das gut? Nein

Sind die Neubürger dankbar darüber? Nein

Du hast mir noch nicht geantwortet, was wir mit Bomben in Euren Ländern zu tun haben, das Euch anscheinend veranlasst zu glauben wir müssen euch aufnehmen.

Guardianangel  17.04.2022, 00:55
@Guardianangel

Die grösste Rassiten der Welt nennen uns rassistisch und das obwohl wir sie aufnehmen, sie hier ihre Moscheen bauen dürfen, weitgehend frei sind. Solange es unsern Gesetzen entspricht.

Aber was tun sie selbst für uns?

Die Muslime sind sich einig, dass der Bau von Kirchen in muslimischen Ländern verboten ist. Der Gelehrte des Islam [Ibn Taimiya] hat gesagt: ‚Die Muslime sind sich einig, dass in allen Ländern, die Muslime aufgebaut haben, keine Kirchen der Schutzbefohlenen [vor allem Juden und Christen] gebaut werden dürfen.
Die Muslime bauen Moscheen auf der ganzen Welt, weil Allah, Er sei erhoben, ihnen dies befohlen und ihnen dieses Recht erlaubt hat. Im Gegensatz dazu dürfen die Ungläubigen keine Kirchen bauen, denn Allah, Er sei erhoben, hat dies verboten und ihnen dieses Recht verweigert

https://www.islaminstitut.de/2016/fatwa-zu-der-frage-ob-kirchen-in-muslimischen-laendern-gebaut-werden-duerfen/

Hinata16  17.04.2022, 00:56
@Guardianangel

Ah hmm stimmt da hast du recht ihr müsst uns wirklich nicht aufnehmen wirklich groß zügig das ihr es tut ♥️ , aber bei anderen Ländern heulen ihr rum. Ukrainer aber , habt ihr ohne Visum etc. aufgenommen aha okay <=

Hinata16  17.04.2022, 00:59
@Guardianangel

Ja , Also danke das wir es machen dürfen zumindestens ich danke euch dafür, aber ja Danke das wir es machen dürfen ,aber ihr dürft es in Muslimischen Ländern leider nicht machen.

Guardianangel  17.04.2022, 01:04
@Hinata16

Jetzt fängst du auch noch damit an.

Wir haben auch die Muslime im Syrienkrieg mit einer grossen Willkommenskultur aufgenommen. Auch 2015 haben Privatleute Flüchtlinge aufgenommen.

Aber ein paar Monate später schon:

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/streaming/koelner-silvesternacht-2015-doku-bei-rtl-taeter-opfer-und-polizisten-kommen-zu-wort_aid-64483241

Es ist kaum anzunehmen, dass ukrainische Frauen und Kinder zu tausenden Frauen belästigen, vergewaltigen und bestehlen.

Das Verhalten der MIgranten hat damit zu tun, wie sich die Deutschen heute verhalten.